C-Juniorinnen bei NOFV-Meisterschaft mit Sieg, Remis und Niederlage
- Zuletzt aktualisiert: Samstag, 19. August 2017 02:46
- Zugriffe: 1075
Nach einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage, liegen die C-Juniorinnen des Magdeburger FFC, bei der 4. NOFV-Meisterschaft in Thalheim derzeit auf dem dritten Platz.
Mit 1:0 gewann das Team von Patrick Hunger sowie Lutz Hahmann zum Auftakt des hochkarätig besetzten 2-tägigen Turniers. Lena Güldenpfennig setzte einen Freistoß in den Winkel des Gehäuses von FF USV Jena. Torlos endete das zweite Turnierspiel gegen den 1. FC Union Berlin. Mit zu viel Respekt vor dem Turnierfavoriten und ohne Tabea Alsleben, die verletzungsbedingt ausfiel, kassierten die Magdeburgerinnen eine 0:5 Niederlage gegen Titelverteidiger 1. FFC Turbine Potsdam. Das Team aus Brandenburg sprühte mit der österreichischen U16 Nationalspielerin Marie Höbinger sowie den U15 Nationalspielerinnen Lea Bahnemann und Louise Trapp nur so vor Spielfreude und gewann auch in dieser Höhe hochverdient.
Am zweiten Tag spielt das MFFC-Team 10:50 gegen den Zweite FFV Leipzig, wohl das einzige Team, welches Potsdam im vorletzten Turnierspiel noch Paroli bieten kann. Magdeburg beendet das Turnier mit dem Spiel gegen den 1. FC Neubrandenburg (Anstoß 12:50 Uhr).
MFFC: Beykirch – Wendt, Schmidt, Räcke, Hähnel, Güldenpfennig, Görlitz, Alsleben, Klamt, Oerlecke, Lange, Ludwig, Weber, Lier, Gründwald, Abraham
zum Liveticker und alle Ergebnisse