22.06.09: TMF 2009 - D-Juniorinnen im Finale knapp geschlagen
- Zuletzt aktualisiert: Samstag, 19. August 2017 02:06
- Zugriffe: 704
Die D-Juniorinnen ermittelten unter acht Teams beim Tag des Mädchenfußballs in Sangerhausen. Das Team von Trainer Tim Winkler unterlag im Finale der Kreiswauswahl Anhalt-Bitterfeld mit 0:1.
Mit zwei torlosen Remis gegen den SV 08 Baalberge sowie SV Blau Weiß Dölau starteten die D-Juniorinnen in das Turnier. Durch das „goldene“ Tor von Sarah Kohla sicherte sie ihrem Team mit 1:0 den sieg gegen den MSV Wernigerode und qualifizierte sich als Zweitplatzierter der Gruppe A für das 2. Halbfinale. Gegner war der Gruppensieger der Staffel B, die MSG Harz. Torlos endete dieses Halbfinalspiel nach zehn Minuten Spielzeit. Josephine Voit, Sarah Kohla, Charley-Ann Rohn sowie Nathalie Hampe nutzten die Chance vom Punkt (im Neunmeterschießen). Die Harzerinnen trafen hingegen nur ein Mal. Damit war das Finale zwischen der Kreisauswahl des KFV Anhalt-Bitterfeld, die ihr Halbfinale 5:3 im Neunmeterschießen gegen Wernigerode gewannen, perfekt. In einem bis zum Ende spannenden Finale behielt die Kreisauswahl von Anhalt-Bitterfeld das bessere Ende für sich und gewann das Endspiel mit 1:0. Trotz des verlorenen Finales feierte das Winkler-Team die Silbermedaille ausgiebig (und war dann auch richtig erschöpft-Foto).
D-Juniorinnen: Steffi Bienert – Lena Paech, Saskia Adler – Annika Rist, Ann-Katrin Thumm – Luisa Behrens, Henrike Behrens, Nancy Köllner, Charley-Ann Rohn, Nathalie Hampe (über Zweitspielrecht des SV Union Heyrothsberge) – Josephine Voit, Sarah Kohla
Abschlusstabelle:
1. KFV Anhalt-Bitterfeld
2. Magdeburger FFC
3. MSG Harz
4. MSV Wernigerode
5. Hallescher FC
6. SV Blau Weiß Dölau
7. MSG Altmark West
8. SV 08 Baalberge