18.06.09: Almuth Schult für U19 Europameisterschaft nominiert
- Zuletzt aktualisiert: Samstag, 19. August 2017 02:06
- Zugriffe: 640
Magdeburgs Keeperin, Almuth Schult, wurde von DFB U19 Trainerin Maren Meinert für die beiden Länderspiele in der kommenden Woche gegen England und die USA sowie auch die U19 Europameisterschaft in Weißrussland nominiert.
Drei Tage nach dem letzten Spieltag der Regionalligasaison und dem realisierten Aufstieg des MFFC in die 2. Frauen Bundesliga, verletzte sich die 18-jährige Stendalerin ausgerechnet in dem Länderspiel gegen Australien, als sie als Nummer Eins zwischen den Pfosten stand. Ihre Fingerverletzung ist nun fast auskuriert und so freut sich Schult mit dem DFB-Team an ihre ehemalige Wirkungsstätte Hamburg zurückzukehren, um sich für die Europameisterschaft einzuspielen, die vom 13. bis 25. Juli in Weißrussland stattfindet.Am Mittwoch (24.) spielt die U19 in Flensburg gegen England und am Freitag (26.) in Hamburg gegen die USA. Schult spielte bis zum Ihrem Wechsel nach Magdeburg ein Jahr beim Hamburger SV.
Hinter Desireé Schumann, vom Deutschen Meister 1. FFC Turbine Potsdam, wurde Magdeburgs Torhüterin als Nummer 2 nominiert. Schult gehört seit diesem Jahr zum Kader der U19 und brachte es bisher auf drei Länderspieleinsätze.
Mit der DFB U17 Auswahl errang sie im Oktober 2008 international bisher ihren größten Erfolg. Das Team erkämpfte bei der erstmals ausgetragenen U17 Weltmeisterschaft in Neuseeland Bronze.
Anne Bartke, die von August 2005 bis Juni 2007 das Magdeburger Sportgymnasium besuchte und für den MFFC spielte und seit Juli 08 beim Bundesligisten SC 07 Bad Neuenahr unter Vertrag steht wurde zunächst nur auf Abruf nominiert. Auch Bartke bestritt bisher drei Länderspieleinsätze in der U19.