18. Spieltag Frauen RL NordostMagdeburger FFC ? Hallescher FC 1 : 1 (1:0)
- Zuletzt aktualisiert: Samstag, 19. August 2017 01:47
- Zugriffe: 1660
Am Sonntag konnte der Magdeburger FFC auf eigenem Platz seiner Favoritenrolle als Tabellenführer im Sachsen-Anhalt-Derby nicht gerecht werden und musste sich durch das Tor der eingewechselten Jana Scheffler, sieben Minuten vor dem Ende, mit einem „enttäuschenden“ Remis begnügen. | {mosimage} |
Die Gäste aus der Saalestadt, konnten aus den letzten drei Spielen keinen Punkt holen und gingen erwartungsgemäß defensiv in die Partie. Zwei gute Möglichkeiten hatten die Gastgeberinnen in der Anfangsphase. Jacqueline Ernst´s Schuss ging aus 20m über den Querbalken (2.). Elfie Wutke, schob das diagonale Ernst-Zuspiel, zu überhastet am Tor vorbei (7.) Die Magdeburgerinnen taten sich schwer gegen die dicht gestaffelten Hallenserinnen und auch auf der anderen Seite war für sie kein Durchkommen. So waren Torraumszenen und Chancen in Halbzeit Eins Mangelware. Melissa Krakowski fing in der 30. min an der Mittellinie den Ball ab, ihre Eingabe drehte sich zwar vom Tor weg, doch Wutke beförderte den Ball per Drehschuss wieder in die Gefahrenzone, wo Goalgetterin Caroline Kunschke goldrichtig stand und zur 1:0 Führung einköpfte (30.). Ihr 24. Saisontreffer ist auch gleichzeitig ihr 50. Regionalligatreffer. Sieben Minuten später profitierte Wutke dann von einem Missverständnis zweier Hallenser Abwehrspielerinnen, doch versprang ihr frei vor Keeperin Herter der Ball. Die Gäste kamen in der 40. min nach einem Eckball zu ihrem ersten Torschuss. Mandy Wahle verzog mit ihrem Schuss aus 18m.
{mosimage}
Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeberinnen das aktivere Team und erarbeiteten sich einige sehr gute Chancen. Die pfeilschnelle Anne Bartke setzte sich auf der rechten Seite durch, doch setze sie auch ihren Schuss am langen Pfosten vorbei (47.). Caroline Kunschke verzog mit ihrem Volleyschuss in der 50. min ebenfalls. Drei Minuten später war Kunschke wieder in sehr guter Schussposition, doch anstatt selbst den Abschluss zu suchen, war das Abspiel auf Krakowski zu viel. Nach einer guten Stunde Spielzeit, konnten die Hallenserinnen unbedrängt ihren Angriff vortragen. Caroline Buchwald schloss aus 14m freistehend zu überhastet ab und schoss weit neben das Tor (63.). Auf der Gegenseite hatte das Team von Trainerin Anke Witt binnen zwei Minuten gleich vier Hundertprozentige, doch Kunschke und allein drei Mal Krakowski scheiterten an Keeperin Herter oder ihren Nerven (64. und 65.). Pech in der 77. min für Kunschke, als ihr Schuss an die Querlatte klatschte. Die Magdeburger Anhänger ahnten wohl schon, dass sich das Auslassen der „Riesen“ noch rächen sollte. Zudem agierte die Witt-Elf in der Folgezeit zu lethargisch und nachlässig. Die Gäste bis dahin zwar immer emsig bemüht, doch ohne echte Torchance. Routinier Jana Scheffler, die bereits im letzten Jahr entscheidend für das Landespokalhalbfinalaus sorgte, bestrafte in der 83. min eine Unachtsamkeit der MFFC-Abwehrreihe mit dem 1:1 Ausgleich. In den verbliebenen Minuten brachte das kopflose Anrennen des Favoriten nichts Zählbares mehr – Krakowski (89.) und Kunschke (90.) hatten die letzten Möglichkeiten der Partie.
Die Gäste beendeten ihre Negativserie mit einem Punktgewinn und feierten diese zu recht wie einen Sieg. Bei den Gastgeberinnen verständlicherweise Riesenenttäuschung. Sollten beide ihre Landespokalhalbfinalspiele am 01.05.07 gewinnen (Halle beim SV Merseburg 99 und Magdeburg beim FSV Hettstedt) stehen sich beide Teams am 03.06.07 in Sangerhausen erneut gegenüber.
MFFC: Richter-Träbert, Beinroth, Kurth, Ernst- Krakowski, Roeloffs, Köbernik, Wutke, Bartke-Kunschke
Weitere Bilder