C-Juniorinnen holen Landesmeistertitel in der Halle
- Zuletzt aktualisiert: Samstag, 19. August 2017 01:47
- Zugriffe: 1126
Mädchenfußball vom Feinsten sahen die Zuschauer am Samstag beim Turnier zu den Hallenlandesmeisterschaften im Fußball der C-Mädchen in der Merseburger Rischmühlenhalle.
(Bericht von http://www.frauenfussball-fsa.de/)
{mosimage}
Unter Augen des 2.Beigeordneten des Landrates von Merseburg –Querfurt Herrn Dr. Eichner, des Präsidenten des Kreissportbundes Merseburg-Querfurt Herrn Moses sowie des Vizepräsidenten des FSA Herrn Dr. Dechant zeigten die Mädchen ihr fußballerisches Können.
Es waren 11 Mannschaften in zwei Gruppen am Start. Favorit waren die Mädchenmann-schaften des Magdeburger FFC (fast identisch mit der Landesauswahl), des SV Baalberge und des MSV Wernigerode. Aus dem Landkreis Merseburg/Querfurt waren die Mann-schaften des SV Merseburg 99 und Sportring Mücheln dabei.
Die Mannschaft von Sportring Mücheln spielte sehr stark und belegte in der Vorrunden-gruppe A vor Favorit Baalberge den 1. Platz mit einen Torverhältnis von 17:1. Nach Baalberge folgten in der Tabelle die Mannschaften vom HFC, Bad Schmiedeberg, Dölau und Quedlinburg.
In der Vorrundengruppe B setzten sich die Favoriten vom MFFC und Wernigerode durch. Dahinter beendeten Handwerk Magdeburg vor Altmark West und SV Merseburg 99 die Gruppenspiele.
Im 1.Halbfinale standen sich die Mannschaften von Mücheln und Wernigerode gegenüber. In einem verteilten Spiel hatte Mücheln die besseren Torchancen. Die Entscheidung viel erst kurz vor Ende der Partie, als Mücheln den letzten Spielzug zum entscheidenden Tor voll-enden konnte.
Im 2. Halbfinale zeigte sich schon, dass die Mädchen des Magdeburger FFC spielerisch sehr stark sind. Sie festigten die Favoritenstellung mit einen sicher heraus gespielten 2:0 Sieg gegen die Mädchen des SV Baalberge.
Im Spiel um Platz 3 ging es ständig vor den Toren hin und her ohne einen entscheidenden Treffer zu erzielen. Dem SV Baalberge merkte man an, dass sie ein Spiel mehr in den Beinen hatten. MSV Wernigerode erzielten dann auch noch glücklich kurz vor Ende des „kleinen“ Finales das 1:0 und wurde somit Dritter.
Im Endspiel wollte Sportring Mücheln, auf der Woge des Erfolges, auch gegen den Magdeburger FFC siegen. So spielten beide Mannschaften sehr offensiv. Die Mädchen des MFFC zeigten die reifere Spielleistung und kontrollierten das Spiel. Mit gekonnten Spielzügen zeigten sie, dass sie die beste Mannschaft des Turniers war. Trotz der 0:5 Niederlage im Endspiel wurden die Müchelner Mädchen mit dem 2.Platz für ihre sehr gute Leistung im Turnierverlauf belohnt.
Hallenfußballlandesmeister der C-Mädchen in einem spielerisch herausragenden Turnier wurde verdient die beste Mannschaft, das Team des Magdeburger FFC.
Ehrungen:
Beste Spielerin: Isabelle Knipp (SG Altmark),
Beste Torschützin Kathleen Schwabe vom MFFC
Beste Torhüterin: Jasmin Wilhelms vom FSV Bad Schmiedeberg
Spielplan/ Ergenisse Download {mosimage} ca. 24kb