19.06.09: Remis beim letzten Saisonspiel des U17-Ausbildungsteams
- Zuletzt aktualisiert: Samstag, 19. August 2017 02:06
- Zugriffe: 645
Im letzten Spiel der Saison traten die Spielerinnen das Ausbildungsteams bei der Spg. Möser/Gerwisch an. Am Ende trennten sich beide Teams vor großer Kulisse 1:1 unentschieden.


In der ersten Halbzeit hatte Isabelle Knipp nach Sololauf (20. Min.) im Strafraum die größte Chance zur Führung. Leider blieb, nachdem sie kurz vor der Torline kompromisslos von den Beinen geholt wurde. allerdings blieb der fällige Elfmeterpfiff aus. Den torlosen Pausenstand sicherte Florentine Rudloff im MFFC-Gehäuse mit zwei sehenswerten Paraden kurz vor dem Seitenwechsel.
Im zweiten Durchgang konnte die klare Feldüberlegenheit des MFFC zunächst nicht zu Toren genutzt werden. Selbst der Rettungsversuch eines Verteidigers mit der Hand, deutlich hinter der Torlinie (51. Min.) konnte den Unparteiischen an diesem Tag nicht dazu bewegen Tor zu geben bzw. dann Handelfmeter. Im Gegenzug nutzte Steffens per Kopfball die weite Freistoßflanke in der 55. Minute zum 1:0. Belohnt wurden die Angriffsbemühungen des Ausbildungsteams dann endlich in der 68. Minute, als Knipp nach vielen unglücklichen Versuchen den ersten Treffer und verdienten Ausgleich erzielte. Fast wäre dieser jedoch wertlos geworden, wenn nicht Lisa Groß in ihrem letzten Spiel für den MFFC bei einem Konter in der Schlussminute für die bereits geschlagene Torhüterin Gornowitz mit großem Einsatz auf der Linie gerettet hätte.
Es spielten: Rudloff (36. Gornowitz), Broßat (36. Luther), Groß, Forth, Plünnecke, Mujovic, Kaiser, Sensenschmidt, Schmiedchen, Wagner (36. Rudloff), Knipp