20.04.08 VL: Verbandsligateam unterliegt beim Landesmeister mit 3:6
- Zuletzt aktualisiert: Samstag, 19. August 2017 02:03
- Zugriffe: 735
Trotz dreier Auswärtstore beim SV Rot Schwarz Edlau, musste sich die zweite Mannschaft des MFFC am Ende mit 3:6 geschlagen geben.
Trainer Werner Schneider, der an diesem Spieltag verantwortlich zeichnete, bescheinigte seiner Elf eine geschlossene Mannschaftsleistun
Dabei kamen in diesem torreichen Spiel die Zuschauer voll auf ihre Kosten und sahen den Gastgeber mit dem besseren Ende. Den Torreigen eröffnete Anna Grudzien 0:1 (7.), die eine Eingabe am langen Pfosten einlaufend über die Linie drückte. Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Jeweils nach langen Bällen in den Rücken der MFFC-Abwehr trafen Püschel zum 1:1 (14.) und Hellmuth zur 2:1-Führung (17.) - auch das 3:1 durch Hellmuth fiel nach gleichem Strickmuster. Dann fasste sich Franziska Eckstein ein Herz, verwandelte ein Zuspiel von Sophie Schütt entschlossen zum 3:2 (35.).
Mit Beginn der zweiten Halbzeit drängte das Schneider-Team auf den Ausgleich - jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Anders der Tabellenführer, der nun auch den Schlagabtausch annahm und innerhalb von 10 Minuten mit dem 4:2 durch Püschel (60.) und dem 5:2 durch Kitzing (70.) die Entscheidung herbeiführte. Trotzdem agierten die Magdeburgerinnen weiter mit „offenem Visier" und wurden durch Johanna Zembrod mit dem dritten Treffer (5:3/84.) belohnt. Den Endstand zum 6:3 markierte dann abermals Hellmuth kurz vor dem Abpfiff (85.).
MFFC: Fricke - Kersten (38. Bode), Holz, Schulze, Schaub - Zembrod, Schütt, Kreutzberg, Grudzien (75. Freudenreich) - Behling, Eckstein