13.05.07 - RL Nordost: Magdeburger FFC - BSV Grün Weiß Neukölln 7 : 0 (3:0)
- Zuletzt aktualisiert: Samstag, 19. August 2017 01:47
- Zugriffe: 748
Die Magdeburgerinnen brauchten einige Minuten, um ihren Spielfaden nach der Pause wiederzufinden. Wutke jagte ihren Schuss aus 16 m nach Träbert-Zuspiel knapp am Tor vorbei. Krakowski scheiterte mit ihrem Linksschuss nach Kunschke-Ablage. Nach einer guten Stunde Spielzeit köpfte Anne Roeloffs die Krakowski-Eingabe geschickt zum 4:0 ein. So manche sehr gute Gelegenheit ließen die Witt-Schützlinge in der Folgezeit ungenutzt: 62. und 73. Maria Kurth nach jeweiligem Eckball; 64. Anne Bartke im Eins gegen Einsatz gegen Keeperin Zimmermann. Nach dem Schuss der eingewechselten Nicole Abrahams in der 68. min musste sich Keeperin Richter mächtig strecken und konnte mit den Fingerspitzen noch zur Ecke klären. Das war es dann aber auch schon, was die Gäste an Torgefahr aufbrachten. Mit einem beherzten Flankenlauf über das halbe Spielfeld leitete Jacqueline Ernst den fünften Treffer nicht nur ein, sondern bereitet ihn auch vor. Im Doppelpassspiel mit Klemme konnte sie fast ungehindert zur Grundlinie durchlaufen, passte in die Mitte, wo die eingewechselte Melissa Krakowski in den Ball rutschte und diesen zum 5:0 über die Linie drückte (75. min). Mit Übersicht spielte Anne Lammert in der 79. min Elfie Wutke den Ball in den Lauf, sie überwand Zimmermann unbedrängt zum 6:0.In der Schlussminute sorgte Anne Roeloffs, mit ihrem dritten Treffer in der Partie, für den 7:0 Endstand. Nach Krakowski-Zuspiel netzte Roeloffs per Heber ein.
Die beiden letzten Spiele der Saison muss der Magdeburger FFC jeweils auswärts antreten. Am kommenden Sonntag geht es zum Aufsteiger 1. FFV Erfurt. Union Berlin spielt im Berliner Derby bei den Grün Weißen von Neukölln.
MFFC: Richter - Beinroth, Woithe, Kurth, Ernst - Bartke (68. Klemme), Roeloffs, Köbernik (60. Lammert), Wutke, Träbert (55. Krakowski) - Kunschke