2. Fr-BL: Sonntag gastiert FSV Gütersloh im Heinrich-Germer-Stadion
Freitag, 19. September 2014
Im zweiten Heimspiel der noch jungen Spielserie 2014/15, empfängt der Magdeburger FFC, nach der Länderspielpause am vergangenen Wochenende, zum 3. Spieltag der 2. Frauen- Bundesliga, den FSV Gütersloh 2009. Um 14:00 Uhr erfolgt am Sonntag (21. September) im Heinrich-Germer-Stadion (Salzmannstr. 34) zwischen dem gastgebenden Tabellenzehnten und Sechsten der Tabelle.
Auch die erste Mannschaft des Magdeburger FFC ist in der Liga, wie auch das B-Juniorinnen-Bundesliga-Team, noch ohne Saisonerfolg. Diesen streben die Schützlinge von Trainerteams Erwin Kessler nun gegen das Team aus Gütersloh an. So gut das Team gegen Cloppenburg im ersten Heimspiel agierte (2:3) so enttäuscht zeigte sich das Trainerteam mit der Leistung im Lübars-Spiel (0:3). Vor der Partie fielen kurzfristig Spielführerin Anja Beinroth, Nikoleta Boycheva und Melanie Vogelhuber aus. Beinroth und Vogelhuber sind erst in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und hoffen auf einen Einsatz gegen Gütserloh.
Der Gast aus Nordrhein-Westfalen gewann sein Auftaktspiel beim FFV Leipzig mit 4:0 klar und unterlag dann im Heimspiel gegen Bremen mit 2:4. Verzichten musste Gütersloh in dieser Woche auf seine U19 Nationalspielerinnen Nina Ehegötz und Friderike Abt, die mit der Nationalmannschaft bis Donnerstag in England weilten. Sieben Mal standen sich beide Teams in Meisterschaft (sechs) sowie DFB-Pokal gegenüber. Nur drei Mal konnte der MFFC einen Sieg in der 2. Frauen-Bundesliga bejubeln. Folglich bleibt den Gastgeberinnen „nur“ die Außenseiterrolle, welche sie gern annehmen, um hoffentlich erfolgreich zu sein.
weitere Begegnungen des 3. Spieltages:
So 11:00 Uhr 1. FFC Turbine Potsdam II gg 1. FC Union Berlin
So 11:00 Uhr VfL Bochum gg 1. FC Lübars
So 14:00 Uhr SV Werder Bremen gg VfL Wolfsburg II
So 14:00 Uhr FFV Leipzig gg SV Meppen
So 14:00 Uhr Holstein Kiel gg BV Cloppenburg