3. Sp B-J-BL: Magdeburger FFC muss Samstag beim SV Werder Bremen antreten
Donnerstag, 18. September 2014
Im dritten Spiel in Folge der noch jungen Spielserie treffen die B-Juniorinnen des Magdeburger FFC, am 3. Spieltag der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost, auf einen weiteren Staffelfavoriten der Liga. Nach den beiden 0:3 Niederlagen gegen Meppen und Potsdam, ist das Team von Steffen Scheler und Anke Witt, am Samstag beim Vorjahreszweiten der Staffel Nord/Nordost SV Werder Bremen zu Gast. Der Anstoß erfolgt 14:00 Uhr.
Die Gastgeberinnen unterlagen in ihrem Saisonauftaktspiel gegen den Vizemeister Potsdam mit 2:3 und zweigten am vergangenen Samstag Aufsteiger 1. FC Lübars beim 11:0 deutlichen die Grenzen auf. Bremens U17 Nationalspielerin Stefanie Sanders, die auch in der letzten Spielserie mit 23 Toren erfolgreichste Torschützin der Liga war, erzielte in den ersten beiden Spielen allein sechs Tore, davon fünf letzten Samstag gegen Lübars.
Das Team vom Magdeburger FFC ist hingegen in dieser Saison noch ohne einen einzigen Treffer und auch die Gesamtbilanz gegen Bremen spricht deutlich für die Norddeutschen: drei Siege, bei einem Remis, und 9:2 Toren. Sanders schoss schon vier der neun Bremer Tore gegen Magdeburg. Spielerisch und kämpferisch ist den Scheler/Witt-Schützlingen, bis auf die mangelnde Chancenverwertung in beiden Spielen, nichts vorzuwerfen. Hoffen wir, dass es ihnen am Samstag gelingt die herausgespielten Chancen zu nutzen, um für ein Erfolgserlebnis zu sorgen. Personell gibt es keine Kaderveränderungen zu den letzten beiden Punktspielen.
An diesem Samstag und Sonntag stehen gleich zwei Spitzenspiele an: Jena empfängt zeitgleich Vizemeister Potsdam und am Samstag empfängt Tabellenführer Union Berlin den Dritten aus Meppen.
weitere Begegnungen des 3. Spieltages:
Sa 14:00 Uhr FF USV Jena gg 1. FFC Turbine Potsdam
Sa 14:00 Uhr 1. FC Lübars gg Holstein Kiel
Sa 14:00 Uhr Hamburger SV gg VfL Wolfsburg
So 11:00 Uhr 1. FC Union Berlin gg SV Meppen