http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 stork_75x35

3. Sp. Sachsen-Anhalt-Liga: Landesmeister weiter siegreich

team kleinMit 7:1 gelang der zweiten Mannschaft des Magdeburger FFC, am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz in der Bodestraße, gegen den noch sieglosen SV Eintracht Walsleben, der dritte Saisonsieg. In der ersten Halbzeit verlief die Partie noch recht ausgeglichen, mit der Magdeburger 2:1 Führung gingen es in die Halbzeitpause, ehe die Gastgeberinnen im zweiten Durchgang für ein klares Ergebnis sorgten.

Beide Teams starten nervös in die Partie, für die Gastgeberinnen war es die erste Partie auf der neuen Spielstätte in der Bodestraße.

Durch Anne Katrin Seifert (2.) uns Jana Wohlfahrt (6.) setzten die Gastgeberinnen die ersten beiden Achtungszeichen. Der Landesmeister ging in der 11. Spielminute durch Saskia Richter in Führung, sie setzte das Zuspiel von Seifert in die Maschen. Allerdings glichen die Gäste aus der Altmark durch Maxie Meyer prompt aus. Sie setzte ihren Fernschuss in der 12. Minute erfolgreich in den Magdeburger Kasten. MFFC-Keeperin Steffi Bienert blieb ohne Abwehrmöglichkeit. Im direkten Gegenzug brachte MFFC-Spielführerin Jana Wohlfahrt ihr Team gleich wieder im 2:1 in Front (14.), erneut legte Seifert den Treffer mit ihrem Zuspiel auf. Bis zum Halbzeitpfiff verlief die Partie dann recht ausgeglichen, ohne dass ein weiterer Treffer fiel.

Mit Elan drängte das Gästeteam nach dem Wiederanpfiff auf den Ausgleich. So ergaben sich für die von Manuela Zinke betreuten Schützlinge deutlich mehr Räume. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff wurde MFFC-Torjägerin Anne Katrin Seifert im Strafraum von Walslebens Keeperin den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter setzte Jana Wohlfahrt zum 3:1 in die Maschen (48.). Aufgegeben hatten sich Walsleberinnen dennoch nicht und drängte weiter auf den Anschlusstreffer. Doch entweder liefen sie sich in der gut organisierten Viererkette, in der sich Fabienne Bode und Marie-Sophie Beck Bestnoten verdienten, fest oder scheiterten an MFFC-Keeperin Steffi Bienert. Es dauerte dann aber bis zur 78. Minute ehe die MFFC-Anhängerschaft weitere Treffer bejubeln konnte. Saskia Richter erhöhte mit ihrem zweiten Treffer auf 4:1. Mit dem Gegentreffer war die Gegenwehr der Gäste gebrochen, so dass die weiteren Tore von Anne Katrin Seifert (82. und 89.) sowie Christin Behling, deren Freistoß die Keeperin durch die Hände rutschen ließ, eine logische Folge zum 7:1 Endstand.

Kommenden Sonntag ist die zweite Mannschaft des Magdeburger FFC zum Spitzenspiel beim Vizemeister SV Rot Schwarz Edlau zu Gast.

MFFC II: St. Bienert – Döring, Kersten, Bode, Behling, Dangl, Ritter (80. L. Bienert), Beck, Seifert, Wohlfahrt, Richter