D-Juniorinnen kassieren herbe Auftaktniederlage in Stadtklasse
Samstag, 13. September 2014
Im ersten Spiel der D-Junioren-Stadtklasse Magdeburg, bezogen die „neuen" D-Juniorinnen des Magdeburger FFC, eine 1:12 Niederlage gegen die gleichaltrigen Jungs von Roter Stern Sudenburg II.
Das Team, welches in dieser Spielserie von Patrick Buchmann und Nico Geckert betreut wird, hielt in der ersten Viertelstunde, mit Unterstützung der beiden C-Juniorinnen Sidney Erbe und Svenja Klamt ganz gut dagegen. Die Gäste konnten vom MFFC-Tor zunächst ferngehalten werden und die Buchmann/Geckert-Schützlinge kamen selbst zu vereinzelten Chancen. Doch nach dem ersten Gegentreffer (14.) offenbarten sie wieder ihr altesProblem: sie ließen die Köpfe hängen und kassierten bis zur Halbzeit fünf weitere Treffer (19., 21., 24., 25., 26.).
In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. In der 33. und 42. Minute fielen die Tore zum 0:7 und 0:8. In der Folge hielten die Mädchen den Gegner acht Minuten am Stück vom eigenen Tor fern, um dann innerhalb von wenigen Minuten vier weitere Treffer zu kassieren (50., 52., 53., 56.). Den Schlusspunkt setzte jedoch Trine Bierfreund die mit einem sehenswerten Schuss noch für den Ehrentreffer zum 1:12 Endstand sorgte (59.).
Für das Trainerteam und die Spielerinnen gilt es nun die positiven Dinge aus dem zu ziehen und an den Schwächen zu arbeiten. Einfacher wird es in der D-Junioren Stadtklasse dennoch nicht. Am nächsten Sonntag (21.9)treffen die Mädchen in der Bodestraße auf den Fermersleber SV. Der FSV verlor sein erstes Spiel gegen den 1.FCM mit 1:7.
MFFC: Rögler – Erbe, Hentrich, Wienecke – Geckert, Klamt – Nossek – Braune (weiterhin spielten: Bierfreund, Röhr, Graun, Böwe)