2. Sp. B-J-BL: Magdeburger FFC ist Samstag beim Deutschen Vizemeister gefordert
Donnerstag, 11. September 2014
Nach der 0:3 Auftaktniederlage der Spielserie 2014/15 letzten Samstag gegen Meppen, ist das Team vom Magdeburger FFC, an diesem Samstag (13. September), beim deutschen Vizemeister 1. FFC Turbine Potsdam zu Gast. Der Anstoß erfolgt am Samstag erst 16:00 Uhr, im Stadion des Friedens in Beelitz (Bergstraße 1).
Die Gäste aus Magdeburg sind klarer Außenseiter in der Partie, denn in bisherigen vier Bundesligabegegnungen gingen die Potsdamer Sportschülerinnen schon drei Mal als Sieger vom Platz. Lediglich im Hinspiel der Saison 2012/13 gelang dem MFFC auf eigenem Platz ein torloses Remis. Allerdings blieb der MFFC in den bisherigen Spielen auch immer ohne eigenen Torerfolg (0:3; 0:2; 0:3). Bleibt zu hoffen, dass sich dies ändert. Allerdings zeigte sich auch wieder im Spiel gegen Meppen, dass die Schützlinge von Steffen Scheler sowie Anke Witt einfach zu viele gute Tormöglichkeiten auslassen. Personell steht der gleiche Kader, wie in der Vorwoche zur Verfügung.
Auch wenn die Saison erst begonnen hat, so hat das Team vom 1. FFC Turbine Potsdam bereits seine erste Pflichtaufgabe bravourös erfüllt. Der zweifache Staffelsieger entschied das Saisonauftaktspiel gegen einen der ärgsten Konkurrenten um den Staffelsieg und auch Vorjahresstaffelzweiten, SV Werder Bremen, mit 3:2 für sich. So scheint ein Heimsieg, auf fremdem Geläuf (das Sportforum Waldstadt in Potsdam ist auf Grund einer anderen Sportveranstaltung nicht nutzbar), für die Kickerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam nur einer Formsache zu sein.
Vielleicht gelingt dem Magdeburger Team ja eine Überraschung oder auch das erste Tor gegen Potsdam?
die weiteren Begegnungen des 2. Spieltages:
Sa 11:00 Uhr 1. FC Lübars gg SV Werder Bremen
Sa 14:00 Uhr VfL Wolfsburg gg 1. FC Union Berlin
Sa 14:00 Uhr Holstein Kiel gg Hamburger SV
So 11:00 Uhr SV Meppen gg FF USV Jena