Sachsen-Anhalt-Liga: Anne Katrin Seifert schießt fünf Tore beim 6:0 Sieg
Sonntag, 07. September 2014
Am 2. Spieltag der Sachsen-Anhalt-Liga Staffel Nord, gelang dem Landesmeister gegen den BSV 79 Magdeburg, der nur zu zehnt antrat, ein 6:0 Sieg. Anne Katrin Seifert erzielte allein fünf Treffer zudem war auch Johanna Zembrod erfolgreich.
Foto sportblog-md
Johanna Zembrod erzielte heute nicht nur ihren ersten Saisontreffer sondern legte auch gleich mehrmals für Anne Katrin Seifert auf
Gegen die in Unterzahl angetreten Gastgeberinnen entwickelte sich von Beginn an das erwartete „Spiel auf ein Tor“. MFFC-Torjägerin Anne Katrin Seifert brachte den Favoriten, nach Zuspiel von Johanna Zembrod, in der 13. Minute in Führung. Es dauerte bis zur 35. Minute ehe ein weiterer Treffer fiel. Wieder leistete Zembrod die Vorarbeit für Seifert´s zweiten Treffer. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich auch Johanna Zembrod in die Torschützenliste eintragen, sie verwertete das Zuspiel von Jasmin Raab (44.). Zuvor köpfte Christin Behling die Ecke von Jana Wohlfahrt, die ihr Team trotz der klaren Ball- und Feldvorteile immer wieder antrieb, an den Pfosten (37.).
In Unterzahl sowie mit weiter schwindenden Kräften verteidigten die Gastgeberinnen mit großem Einsatz den 3-Tore-Rückstand. In der 50. Minute ging der Schuss von Alice Ritter nur knapp über das BSV-Gehäuse (50.), ehe Seifert in der 55. Minute nach Behlings Zuspiel, auf 4:0 erhöhte. Zwanzig Minuten später schoss Seiferte zum 5:0 ein (70.), ehe sie in der Schlussminute den 6:0 Endstand erzielte (90.). Zuvor „verhinderte“ Latte und Pfosten weitere Gegentreffer der Gastgeberinnen. Erst landete in der 75. Minute eine „verunglückte“ Flanke von Lisa Bienert am Innenpfosten, dann setzte Christin Behling ihre Schüsse in der 80. sowie 88. Minute jeweils an die Querlatte.
Bei konzentrierterem Torabschluss bzw. Chancenverwertung hätte der MFFC-Sieg auch noch höher ausfallen müssen. Doch angesichts der personellen Situation des BSV 79 kann man nur hoffen, dass sie die Saison auch wirklich durchstehen. Manuela Zinke wird den Landesmeister zukünftig bei den Meisterschaftsspielen coachen.
Überraschend ist das heutige 1:1 des Vizelandesmeisters SV Rot Schwarz Edlau beim SSV Besiegdas 03 Magdeburg, der übrigens beide Tore selbst zum 1:1 Endstand erzielte. Ein Eigentor der Gastgeberinnen brachte den Favoriten aus Edlau in Führung, ehe Besiegdas in der Schlussminute einen Elfmeter zum Ausgleich einnetzte.
MFFC II: St. Bienert – Döring, Kersten (70. L. Bienert), Zembrod, Behling, Dangl, Raab, Ritter (60. Richter), Beck, Wohlfahrt, Seifert
die weiteren Ergebnisse des Spieltages:
SV Eintracht Walsleben gg SV Rot Weiß Arneburg 0:8