Sachsen-Anhalt-Liga: Spitzenspiel endete mit leistungsgerechtem Remis
Sonntag, 30. November 2014
Die gastgebende zweite Mannschaft des Magdeburger FFC erkämpfte am heutigen Sonntagnachmittag, dem 11. Spieltag in der Sachsen-Anhalt Liga Staffel Nord, im Spitzenspiel gegen den Vizemeister SV Rot Schwarz Edlau ein 2:2 Unentschieden.
Lisa Bienert brachte die Gastgeberinnen in der 11. Minute in Führung. Bei einer Abwehraktion rutschte Edlaus Keeperin aus, so dass der Ball über die Keeperin hinweg ins Tor ging. Nach einer Flanke von Johanna Zembrod, landete die Direktabnahme von Anne Katrin Seifert direkt in den Armen der Gästekeeperin (32.). Glück für den MFFC auf der Gegenseite, nachdem der Edlauer Schuss aus der "zweiten Reihe" an die Latte knallte (32.). Sekunden vor dem Halbzeitpfiff fiel dann noch der verdiente Ausgleich für den Tabellenzweiten. Der Freistoß von Kathrin Marklein schlug aus 23m nicht ganz unhaltbar zum 1:1 ins Magdeburger Tor ein (45.). Das Gästeteam war in der ersten Halbzeit das bessere Team, so dass MFFC-Trainerin Manuela Zinke in der Halbzeitpause deutliche Worte an ihr Team richtete.
Nach einer guten Stunde Spielzeit erzielten die Edlauerinnen durch Nadine Gebhardt den Führungstreffer (62.). MFFC-Keeperin Steffi Bienert konnte den zuvor getretenen Freistoß nicht festhalten und Gebhardt setzte den Ball in die Maschen. Kurz darauf hatte Anne Roeloffs schon die Ausgleichschance, doch ihr Kopfball, nach der Zembrod-Ecke, ging an das Lattenkreuz. Fünf Minuten vor Spielende war es Anne Roeloffs vorbehalten den per verwandelten Handelfmeter zum 2:2 Endstand zu erzielen (85.). Am Ende sicher ein leistungsgerechtes Endergebnis, da jedes Team je eine Halbzeit Vorteile für sich verbuchen konnte,
MFFC: S. Bienert - Döring (41. Herbst), Kersten, Zembrod, Roeloffs, Behling, Raab, Beck, Wohlfahrt, Seifert, St. Bienert (46. Schäfer)