http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 stork_75x35

B-J-BL: Samstag Rückrundenauftakt beim Fünften in Meppen

meppen-aZum Rückrundenauftakt, muss das Team vom Magdeburger FFC, am Samstag, dem 10. Spieltag der B-Juniorinnen Bundesliga Staffel Nord/Nordost, zum Auswärtsspiel beim SV Meppen antreten. Der Anstoß beim Tabellenfünften erfolgt um 14:00 Uhr.

 

 

Die Magdeburgerinnen, die derzeit auf Platz 8 in der Tabelle rangieren, begeben sich im letzten Auswärtsspiel des Jahres auf die längste „Dienstreise“. 482 km ist die einfache Entfernung von Magdeburg nach Meppen. Die Kickerinnen des Tabellenachten haben also viel Zeit, um sich auf das Spiel vorzubereiten und die 0:3 Hinspielniederlage vom 1. Spieltag vielleicht wieder wettzumachen. Das Magdeburger Trainerteam grämte sich sehr, denn spielerisch war es eine gute Leistung des jungen MFFC-Teams, doch die miserable Chancenverwertung verhinderte ein positiveres Ergebnis. So machte es der Gast aus Meppen besser, der seine wenigen Tormöglichkeiten effektiv und konsequent verwertete. Beste Torjägerin des SV Meppen ist derzeit Franziska Gieseke, die allein 13 der 26 Tore der Emsländerinnen erzielte. Der MFFC schoss bislang erst insgesamt 14 Tore. Ungünstig ist sicher auch, dass das niedersächsische Team, welches die letzte Spielserie als Staffeldritter beendete, am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den Vizemeister Potsdam mit 2:6 klar unterlag. Der SV Meppen möchte sich mit dem sechsten Saisonsieg vom Heimpublikum im Jahr 2014 verabschieden.

 

2014 11 14 schelerfür Trainer Steffen Scheler (rechts im Bild) musste in der aktuellen Saison schon mächtig an der Seitenlinie "leiden"

 

Also keine einfache Aufgabe für die Kickerinnen aus der Landeshauptstadt, die weiter auf die Verletzten Lea Mauly, Johanna Magoltz, Eileen Eisenhardt sowie Chantal Münch verzichten müssen. Dafür steht Gina Wetzel wieder im Kader. Trotz alledem brennt das Team um Spielführerin Caroline Hildebrand auf einen Punktgewinn, denn punktlos wollen sie die lange Heimreise nicht antreten.

 

die weiteren Begegnungen des 10. Spieltages am 29. November 2014:
11:00 Uhr 1. FFC Turbine Potsdam gg SV Werder Bremen
11:00 Uhr Holstein Kiel gg 1. FC Union Berlin
14:00 Uhr VfL Wolfsburg gg FF USV Jena
14:00 Uhr 1. FC Lübars gg Hamburger SV