Sachsen-Anhalt-Liga: Gelingt dem Landesmeister der vorzeitigen Staffelsieg?
Mittwoch, 26. November 2014
Ehe die Sachsen-Anhalt-Liga in die Winterpause geht, muss der Landesmeister, Magdeburger FFC II, in der bereits begonnen Rückrunde noch zwei Begegnungen absolvieren. Am Sonntag (30. November) empfängt der Titelverteidiger zum Spitzenspiel den Vizemeister SV Rot Schwarz Edlau. 14:00 Uhr erfolgt der Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in der Bodestraße.
Anne Katrin Seifert (links im Bild - 15 Tore) sowie Christin Behling (8 Tore) sind derzeit die erfolgeichsten Torschützinnen des MFFC
Für die Gastgeberinnen ist es das letzte Heimspiel im Jahr 2014. Keine Frage, dass die von Manuela Zinke und Sebastian Schleichert betreuten Schützlinge ihre Siegesserie von neun Siegen in Folge fortsetzen möchten, um den Vorsprung von derzeit acht Punkten, auf den Verfolger aus Edlau auszubauen. Mit einem Sieg gegen Edlau, das Hinspiel wurde auswärts mit 3:1 gewonnen, wäre ihnen der vorzeitige Staffelsieg nicht mehr zu nehmen.
Im letzen Spiel des Jahres muss die zweite Mannschaft des Magdeburger FFC am 07. Dezember beim SV Rot Weiß Arneburg antreten.
die weiteren Begegnungen des 11. Spieltages am 30. November 2014:
SSV Besiegdas gg SV Rot Weiß Arneburg
MSV Wernigerode gg BSV 79 Magdeburg
spielfrei SV Eintracht Walsleben
Nach dem letzten Rückrundenspiel am 08. März 2015 ermitteln die drei Erstplatzierten der Sachsen-Anhalt-Liga Staffel Nord und Staffel Süd, in einer neuen Hin- und Rückrunde, den Landesmeister 2014/15.