http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 stork_75x35

B-J-BL: Miniserie des MFFC endete mit Niederlage in Wolfsburg

Bach quer 0034Mit einer 1:2 Niederlage beim VfL Wolfsburg beendete der Magdeburger FFC, am heutigen Samstag im Punktspiel des 9. Spieltages der B-Juniorinnen Bundesliga, die Hinrunde in der aktuellen Spielserie. Den Führungstreffer von Hanna Bach (hier im Bild), aus der 16. Minute, glichen die Gastgeberinnen in der 30. Minute zunächst durch Ronja Riemer aus. Wolfsburg Carolin Engelhardt sicherte ihrem Team mit dem 1:2 nach einer Stunde Spielzeit den fünften Saisonsieg.

Krankheitsbedingt musste das Magdeburger Team heute Vormittag noch auf den Einsatz von Gina Wetzel (unten rechts im Bild) verzichten, die in ihrer ersten Bundesligasaison in allen bisherigen Spielen in der Startformation stand. Dennoch begannen die Schützlinge von Steffen Scheler und Anke Witt offensiv und kamen in der 4. Minute schon zur ersten guten Möglichkeiten. Jessica Fischer verpasste jedoch die Hereingabe von Manuela Knothe, die halb Torschuss und auch Flanke war. In der 16. Minute nutze Hanna Bach ihre erste Torchance in der Partie zum 1:0 Führungstreffer. Sie setzte ein langes diagonales Zuspiel von Manuela Knothe in den Wolfsburger Kasten. Nur 14 Minuten später nutzen die Gastgeberinnen ihre erste Möglichkeit zum Ausgleich. Ronja Riemer profitierte von einem individuellen Fehler der MFFC-Innenverteidigung. Auf dem schwer zu bespielenden Boden lieferten sich beide Teams eine recht umkämpfte Partie, in der die Gastgeberinnen zwar mehr Ballbesitz hatten, doch die Magdeburgerinnen das strukturierte Spiel zeigten.     

Wetzel quer 0106Die zweite Halbzeit begann gleich wieder mit hochkarätigen Torchancen für den Tabellenachten aus Magdeburg. Den Schuss von Jessica Fischer lenkte Wolfsburgs Keeperin Katharina Schnoy (45.). Schnoy stand auch in der 50. Minute im Mittelpunkt des Spielgeschehens und verhinderte mit ihren Reaktionen den zweiten Gegentreffer. Erst klärte sie den abgefälschten Schuss von Angelique Puschmann ab, dann lenkte sie den Flachschuss von Puschmann wieder zu Ecke. Das dritte Tor in der Partie fiel dann für die Gastgeberinnen auf der Gegenseite. Carolin Engelhard jagte den Ball nach einer zu kurz geratenenen Kopfballabwehr im Strafraum zum 1:2 ins Magdeburger Gehäuse (60.). MFFC-Keeperin Leona Kunze hatte, bis dahin und auch bis zum Abpfiff, keine Möglichkeit ihr Können zu zeigen und musste den Ball schon zwei Mal aus dem Netz holen. Die Gastgeberinnen verteidigten konsequent und ohne weitere Torchancen erfolgreich ihre knappe Führung über die Zeit und konnten sich am Ende über den fünften Saisonsieg, und ersten Heimsieg gegen den Magdeburger FFC überhaupt, freuen. Bis zum Abpfiff hatten die Kickerinnen aus Magdeburg aber noch zwei Hundertprozentige Torchancen. Doch weder Manuela Knothe (77.), noch Jessica Fischer (80.) behielten frei vor dem Wolfsburger Tor die Nerven und setzten ihre Schüsse neben das Tor.

 In diesem Jahr stehen für den Magdeburger FFC noch zwei Spiele auf dem Programm. Kommenden Samstag (29.11.) spielt der MFFC beim SV Meppen, der heute zu Hause mit 2:6 gegen Vizemeister Potsdam unterlag, dann kommt der Vizemeister Potsdam (06.12.) noch nach Magdeburg.

MFFC: Kunze – Jacobs, Gorn, Schulz, Grenz – Hildebrandt, Obiedzinski (60. Staiger) –Fischer, Puschmann, Bach (68. Jaworsky) – M. Knothe