B-J-BL: Kann das MFFC-Bundesligateam auch in Wolfsburg wieder gewinnen?
Donnerstag, 20. November 2014
Mit dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg, steht mit dem 9. Spieltag in der B-Juniorinnen Bundesliga Staffel Nord/Nordost– an diesem Samstag (22. November) – für den Magdeburger FFC, bereits das letzte Spieltag der Hinrunde auf dem Spielplan. Der Anstoß erfolgt 14:00 Uhr in der Alten Schulstraße in Wolfsburg.
Das von Steffen Scheler sowie Anke Witt betreute Team möchte die Minierfolgsserie, nach zwei Siegen sowie einem Remis, beim Tabellensechsten in Wolfsburg gern fortsetzen. Auch wenn in den vergangenen Begegnungen auch wieder viele gute Torchancen ausgelassen wurden, erwiesen sich die Kickerinnen aus der Landeshauptstadt treffsicher. In den letzten drei Spielen erzielten sie elf Tore, in den ersten fünf Saisonspielen, die jeweils auch verloren gingen, trafen sie nur zwei Mal. Personell gibt es zum Kader der Vorwoche keine Veränderungen.
Gastgeber VfL Wolfsburg geht nach vier Siegen, bei drei Niederlagen gegen die Spitzenteams der Staffel Nord/Nordost Jena (0:1); Union Berlin (0:2) sowie Potsdam (1:3), favorisiert in die Partie und möchte natürlich nicht nur das Heimspiel gegen den MFFC zum Hinrundenabschluss gewinnen, sondern auch endlich den Bock umstoßen und überhaupt einmal gegen die Magdeburgerinnen ein Heimspiel gewinnen. Denn in den letzten beiden Jahren gingen jeweils die Scheler/Witt-Schützlinge als Siegerinnen vom Platz.
die weiteren Begegnungen des 9. Spieltages:
Sa 11:00 Uhr SV Meppen gg 1. FFC Turbine Potsdam
Sa 14:00 Uhr 1. FC Lübars gg 1. FC Union Berlin
Sa 14:00 Uhr Hamburger SV gg SV Werder Bremen
So 11:00 Uhr Holstein Kiel gg FF USV Jena