D-Juniorinnen unterlagen in Stadtklasse gegen BSV 79 Magdeburg
Mittwoch, 19. November 2014
Am frühen Dienstagabend trafen die D-Juniorinnen des Magdeburger FFC Zu Hause auf den Tabellennachbarn, welcher ebenfalls erst einen Punkt auf der Habenseite hatte, da ihr einziger Sieg in einem Spiel „außer der Wertung“ gelang.
Mit der Motivation aus der tollen Aufholjagd gegen den VfB Ottersleben und dem guten Auftreten bei der Landesmeisterschaft wollten die Schützlinge von Patrick Buchmann und Nico Geckert an ihre letzten Leistungen anknüpfen und es den Jungs richtig schwer machen.
In der ersten Viertelstunde der ersten Halzeit klappte dies auch wunderbar, die Verteidigung konnte alle gegnerischen Angriffe im Keim ersticken. Dann verteilten die Mädchen jedoch wieder Geschenke an die Gäste, die diese gerne annahmen. Innerhalb von zwei Minuten gingen die BSV-Kicker/innen an vier Gegenspielerinnen vorbei und schoben den Ball ins Tor. Kurz vor der Halbzeit landete dann ein leichtsinniger Pass direkt in den Füßen eines Gästespielers, welcher nur noch einschieben musste. Mit einem toll herausgespielten Spielzug erhöhten die Gäste zum Pausenpfiff auf 0:4.
Auch in der zweiten Halbzeit standen die Mädchen eine knappe Viertelstunde Minuten lang sicher und ließen kaum Chancen zu. Dann brachen sie jedoch erneut ein und kassierten innerhalb von neun Minuten gleich fünf Gegentreffer. Neuzugang Merle Weber erzielte nach einem beherzten Solo den Ehrentreffer. Im direkten Gegenzug erhöhten die Jungs auf 1:10. Den Schlusspunkt setzte jedoch Neele Abraham, die einen zu kurzen Rückpass erahnte und den Ball platziert, zum 2:10 Endstand, in die linke Ecke schoss.
Die Mädchen gaben sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf und kämpften bis zum Schluss, um sich ein eigenes Tor zu sichern. Die Unkonstanz und zwei Schwächephasen sorgten jedoch erneut dafür, dass die Partie sehr einseitig geführt wurde.
Merle Weber absolvierte ihr erstes Spiel im MFFC-Dress über Zweitspielrecht und konnte sich direkt in die Torschützenliste eintragen. Ihr Stammverein ist das D-JuniorenTeam des TSV Niederndodeleben. Sie kann auf Grund eines Zweitspielrechtes auch für dne mFFC aulaufen.
Nach einem spielfreien Wochenende treffen die Mädels am 30.11. um 9:00 Uhr Uhr zu Hause auf die dritte Mannschaft vom Post SV Magdeburg.
MFFC: Steiger - Wienecke, Hentrich, Nossek - Geckert - Bierfreund, Abraham, Röhr (Weiterhin spielten: Böwe, Böhm, Richter, Weber)