http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 stork_75x35

MFFC startete mit zwei Teams beim D-Juniorinnen Landesmeisterschaftsturnier

2014 11 14 D-Turnier7Am Samstag wurde in Wernigerode das erste Landesmeisterschaftsturnier der D-Juniorinnen durchgeführt. Gespielte wurde mit nur vier Feldspielerinnen, so dass der Magdeburger FFC zwei Teams stellte.

 

 

Team MFFC I:
Im ersten Spiel des Turniers trafen die Mädchen auf ihre zweite Mannschaft und gewann deutlich mit 6:0. Neele Abraham war gleich vier Mal erfolgreich, zudem traf Lilly Röhr doppelt.

Das zweite Spiel wurde auch recht souverän bestritten und mit 3:0 gegen die SpG Zöschen/Kötschau/Mücheln gewonnen. Diesmal war es Neele  Abraham vorbehalten doppelt zu treffen, zudem war auch in diesem Lilly Röhr erfolgreich.

Gegner im dritten Spiel war die erste Mannschaft der MSG Merseburg 99 Saaletal. Schon früh im Turnier war klar, dass dies die entscheidende Partie, um den ersten Platz werden sollte. Doch wie schon in der Liga verteilte die Defensive der Mädchen zwei Geschenke zu viel, welche die Gegnerinnen eiskalt verwerteten. Lilly Röhr konnte die erste Führung der Merseburger noch egalisieren, die zweite Aufholjagd scheiterte jedoch, da Karla Wienecke nur die Latte traf und die Mädels einen Konter nicht  konsequent zu Ende spielten. Nach dieser 1:2 Niederlage mussten die Mädchen vom Team MFFC I nun auf Schützenhilfe hoffen aber vor allem mit 2 Siegen gewährleisten, dass sie in den nächsten beiden Turnieren eine gute Ausgangslage haben.

Im vierten Spiel trafen die von Patrick Buchmann und Nico Geckert betreuten Schützlinge auf den Gastgeber Germania Wernigerode. Früh brachte MFFC-Torjägerin Neele Abraham ihr Team in Front. Danach spielte das führende Team zwar lange Zeit auf das gegnerische Tor, verpassten jedoch den zweiten Treffer. Auf der anderen Seite setzten die Wernigeröder immer wieder Nadelstiche, die aber ebenfalls erfolglos blieben. Mit dem Schlusspfiff erzielten die MFFC-Mädchen durch Hanna Hentrich den 2:0 Endstand.

Gegner im letzten Spiel war die zweite Mannschaft der MSG Merseburg 99 Saaletal, die defensiv extrem gut standen. Nur Neele Abraham konnte dieses Bollwerk überwinden und zur Führung einschießen. Kurz vor Abpfiff hatten die Mädchen Glück dass ein gegnerischer Konter nicht richtig ausgespielt wurde.

für MFFC I spielten: Braune - Geckert, Röhr (4 Tore), Abraham (8 Tore), Wienecke, Hentrich (1 Tor)

 

Team FFC II:
Gegen die erste MFFC-Vertretung musste die zweite MFFC-Mannschaft eine 0:6 Niederlage hinnehmen.  

Auch gegen den zweiten Gegner MSG Merseburg 99 Saaletal I blieben die MFFC-Vertretung ohne Tor und unterlag in einer einseitigen Partie mit 0:4.

Nach den zwei „Eingewöhnungsspielen“ lief es für die zweite MFFC-Vertretung besser.

Zwar unterlagen sie auch in den anderen drei Spielen: 1:2 gegen Zöschen sowie je 0:1 gegen MSG Merseburg II und Wernigerode, konnten aber recht gut dagegen- und mithalten. Zum Punktgewinn eichte es aber dennoch leider nicht. Shanice Nossek war im Spiel gegen Zöschen für den MFFC erfolgreich.

Für die Mädchen war es eine gute Gelegenheit Spielpraxis zu sammeln. Unterstützt wurde die zweite Mannschaft mit den drei E-Juniorinnen: Kim Steiger, Luisa Richter sowie Benita Stehlich.

für MFFC II spielten: Steiger – Nossek (1 Tor), V. Richter, Engelhardt, Böhm, L. Richter, Stehlich

Zusammengefasst lief das Turnier recht gut, auch wenn die erste MFFC-Vertretung ihr Ziel an diesem Samstag verfehlte. Jedoch haben sie sich in eine gute Ausgangslage für die nächsten zwei Turniere erspielt. Die zweite Mannschaft hat gezeigt, dass sie nicht allzuweitweg von der "ersten Garde" ist.

Bereits am Dienstag geht für die Mädchen im Nachholspiel gegen den BSV (17.00 Uhr) der Ligaalltag weiter.

 

2014 11 14 D-Turnier1

2014 11 14 D-Turnier2

2014 11 14 D-Turnier3

2014 11 14 D-Turnier4

2014 11 14 D-Turnier5

2014 11 14 D-Turnier6

2014 11 14 D-Turnier8