B-J-BL: Magdeburger FFC strebt Heimsieg gegen Holstein Kiel an
Donnerstag, 13. November 2014
An diesem Samstag (15. November), empfängt das Nachwuchs-Bundesliga-Team des Magdeburger FFC, um 14:00 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion, den Tabellennachbarn Holstein Kiel.
Der Gast aus dem Norden hat im bisherigen Saisonverlauf, bei vier Niederlagen, immerhin auch schon drei Begegnungen gewonnen und steht mit fünf Punkten mehr auf der Habenseite vor den Kickerinnen aus Sachsen-Anhalt in der Tabelle. Das Kieler-Team ist ein schwer zu bespielender Gegner, das bekam auch der deutsche Vizemeister 1. FFC Turbine Potsdam, bei der 0:1 Niederlage in Kiel zu spüren. Zudem gewannen die Holstein-Kickerinnen auch beide Spiele gegen die Aufsteiger Lübars und Hamburg. Gegen Hamburg drehten sie sogar einen 0:3 Rückstand noch zum 4:3 Sieg.
Mit drei Toren führten die Schützlinge von Steffen Scheler und Anke Witt auch am letzten Spieltag beim Aufsteiger 1. FC Lübars. Allerdings „verspielte“ die junge Magdeburger Mannschaft die Führung und musste sich mit einem 3:3 begnügen. Zwar hatten sie einen Punkt gewonnen, aber dennoch zwei verloren. So soll nun, am vorletzten Spieltag der Hinrunde, der zweite Heimsieg in der Saison folgen. Dieser ist auch wichtig, um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren. Personell stehen bis auf die langzeitverletzten Spielerinnen, alle Spielerinnen im Kader, die auch in der vergangenen Woche dabei waren.
Dann hoffen wir auf eine gute Leistung des Magdeburger Teams, welches in den bisherigen Punktspielen gegen Holstein Kiel, nach knappen Spielen immer als Sieger vom Platz ging.
die weiteren Ansetzungen des Spieltages:
Sa 14:00 Uhr SV Werder Bremen gg SV Meppen
Sa 14:00 Uhr 1. FC Union Berlin gg Hamburger SV
Sa 14:00 Uhr 1. FFC Turbine Potsdam gg VfL Wolfsburg II