http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 stork_75x35

Sachsen-Anhalt-Liga: Landesmeister mit 2:0 Arbeitssieg in Walsleben

behling christin kleinkersten stefanie kleinDie zweite Mannschaft des Magdeburger FFC blieb auch am 10. Spieltag der Sachsen-Anhalt-Liga in der Staffel Nord ungeschlagen. Beim SV Eintracht Walsleben gewann das von Manuela Zinke und Sebastian Schleichert betreute Team nach Toren von Christin Behling und Stefanie Kersten mit 2:0.

 

 

Beide Teams hatten es auf dem schwer zu bespielenden Boden im Walslebener Eichengrund nicht einfach. Der Favorit aus Magdeburg hatte in der 7. Minute die erste Torchance. Den Kopfball von Anne Roeloffs bekam Walslebens Keeperin den Ball im Nachfassen noch vor der Torlinie in die Hände. In der 16. Minute lenkte Walslebenes Keeperin den straffen Schuss von Anne Roeloffs aus 20m zur Ecke. Christin Behling, die nach ihrer Verletzungspause wieder zum Einsatz kommen konnte, setzte in der 22. Minute ihren direkt getretenen Freistoß aus gut 20m zum 1:0 in den Walsleber Kasten. Stürmerin Anne Katrin Seifert wurde zuvor von den Beinen geholt. In der 34. Minute ging der Schuss von Jasmin Raab nur sehr knapp am Tor der Gastgeberinnen vorbei. Die Gastgeberinnen kamen zu keinen zwingenden Torchancen, so dass die Führung der Gäste hochverdient ist, auch wenn es spielerisch noch viel Luft nach Oben gab.

Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff fiel bereits die Vorentscheidung. Stefanie Kersten drosch in der 48. Minute, nach einem Freistoß von Jana Wohlfahrt, die Kugel an die Lattenunterkante ins Tor. Die von Manuela Zinke und Sebastian Schleichert betreuten Schützlinge hatten in der zweiten Habzeit noch mehr Übergewicht, es fehlten aber zwingende Torchancen zu einem weiteren Treffer. Zehn Minuten vor Spielende hatte auch MFFC-Keeperin Steffi Bienert noch eine Möglichkeit sich auszuzeichnen, sie wehrte den Schuss mit einer tollen Reaktion zur Ecke ab (80.). Auf der Gegenseite hatte auch der Landesmeister eine sehr gute Torchance, doch nach sehr guter Passkombination konnte Walslebens Keeperin gegen Anne Roeloffs erfolgreich klären (82.).

Weiterhin gewann heute der MSV Wernigerode gegen den SSV Besiegdas 03 mit 5:0.Zudem spielte der SV Rot Schwarz Edlau gegen SV Rot Weiß Arneburg 3:1.

Am 30. November empfängt der Titelverteidiger Magdeburger FFC II zum Spitzenspiel den Tabellenzweiten und Vizelandesmeister SV Rot Schwarz Edlau.           

MFFC II:  St. Bienert – Behling (72. Fischer), Pahl, Dangl, Döring, L. Bienert, Kersten, Raab, Seifert, Wohlfahrt, Roeloffs