2. Frauen-Bundesliga: Magdeburger FFC empfängt FFV Leipzig im Heinrich-Germer-Stadion
Freitag, 07. November 2014
Im Duell zweier Tabellennachbarn, empfängt am Sonntag (9. November), dem 7. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Staffel Nord, der Tabellenvorletzte Magdeburger FFC, den Zehnten FFV Leipzig. Der Anstoß erfolgt 14:00 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion in der Salzmannstraße.
Anders als die Gastgeberinnen konnte der FFV Leipzig sein Punktspiel beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin mit 4:1 gewinnen. Die Magdeburgerinnen unterlagen in der Nachspielzeit mit 1:2 und stehen nach dem 1:1 bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg weiter ohne Sieg auf dem vorletzten Tabellenplatz. Trotz der längeren Verletztenliste (Jackie Cruz, Stefanie Mücke, Juliane Rath, Nikoleta Boycheva) und dem Trainerabgang von Erwin Keßler hofft Interims-Trainer Jens Schulz auf ein kleines Erfolgserlebnis (sowie deutlich mehr Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Tor) seiner Schützlinge. Auf der Innenverteidigerposition ist zudem Anja Beinroth urlaubsbedingt zu ersetzen. Keine leichte Aufgabe für das Team um Jens Schulze.
Das Team aus Sachsen hofft hingegen auch in Magdeburg zu punkten, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren.
Das Spitzenspiel des 7. Spieltages findet am Sonntag (11:00 Uhr) zwischen dem Titelverteidiger, 1. FFC Turbine Potsdam II , und dem Tabellenführer SV Werder Bremen in Potsdam statt. Gegen beide Teams treffen die Magdeburgerinnen an den nächsten beiden Spieltagen. Es wird also nicht einfacher.
die weiteren Begegnungen:
Sa 11:00 Uhr VfL Bochum gg 1. FC Union Berlin
So 11:00 Uhr 1. FC Lübars gg FSV Gütersloh 2009
So 14:00 Uhr BV Cloppenburg gg VfL Wolfsburg II
So 14:00 Uhr Holstein Kiel gg SV Meppen