C-Juniorinnen gewinnen Meisterschaftsspiel gegen Halleschen FC
Samstag, 01. November 2014
Beim dritten Sieg im dritten Spiel um die Landesmeisterschaft der C-Juniorinnen gewann der Magdeburger FFC heute Mittag gegen den Halleschen FC mit 10:1. Torjägerin Chantal Schmitt schoss fünf Treffer, zudem waren auch drei Mal Marie Oerlecke und zwei Mal Svenja Klamt erfolgreich.
weiter Bilder unter sportblog-md
Bereits in der Anfangsviertelstunde entschieden die Gastgeberinnen die Partie für sich. Chantal Schmidt schoss den MFFC mit ihren Toren in der 5. und 9. Minute mit 2:0 in Front. Fünf Minuten später sorgte Svenja Klamt für das 3:0 (14.). Marie Oerlecke (22.) sowie Svenja Klamt (33.) erhöhten mit ihren Toren die MFFC-Führung zur Halbzeit auf 5:0.
Die zweite Halbzeit begann erneut mit einem zügigen Doppelpack von Chantal Schmidt (39. und 50.) zum 7:0, Marie Oerlecke schoss in der 56. Minute zum 8:0 ein. Kurz danach gelang den Gästen durch Philine Sturm der Hallenser Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 8:1 (57.). Marie Oerlecke (63.) und Chantal Schmidt (68.). schossen für den Magdeburger FFC zum 10:1 Endstand ein.
Das Team von Patrick Hunger und Lutz Hahmann führt mit neun Punkten sowie 31:3 Toren die Tabelle an. Am 15. November empfangen die Magdeburgerinnen das Team vom VfB Sangerhausen zum nächsten Punktspiel.
MFFC: Beykirch – Weidner, Fiedler, Erbe, Ludwig, Grünwald, Schmidt, Klamt, Görlitz (weiterhin spielten: Dalibor, Sonntag, Oerlecke)