http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 stork_75x35

20. Sp: Tabellenvierte aus Potsdam will Positivtrend zum versöhnlichen Saisonende fortsetzen

14 11 30 gg Potsdam2Im zweiten Heimspiel in Folge, empfängt der Magdeburger FFC, am 20. Spieltag der 2. Frauen Bundesliga, den Tabellenvierten 1. FFC Turbine Potsdam II, zum vorletzten Heimspiel der Saison im Heinrich-Germer-Stadion. Der Anstoß erfolgt um 14:00 Uhr.

 

schon im Hinspiel unterlagen die Magdeburgerinnen in einer einseitigen Partie mit 0:4 in Potsdam

 

 

Die Rollen sind auch in dieser Partie klar verteilt, der Gast aus Potsdam hat die Favoritenrolle inne. Für die Gastgeberinnen kann es nach den beiden letzten deutlichen Niederlagen gegen Bremen und in Leipzig ohne einen eigenen Treffer nur um „Schadensbegrenzung“ gehen. Auch wenn der Klassenerhalt rein rechnerisch noch möglich ist, muss das Team selbst punkten, um auch die Chance bis zum letzten Spieltag, wenn Holstein Kiel zu Gast ist, zu wahren. Kiel ist spielt bereits am Samstag beim FFV Leipzig. Das Team aus Sachsen hat die letzten beiden Spiele gewonnen und den Klassenerhalt bereits gesichert.

Der Staffelsieger der letzten Saison rangiert nach einer bisher mäßigen Saison "nur" auf Platz 4 der Tabelle. Die Bundesligareserve des Ex-Serienmeisters kassierte einige "uneingeplante" Niederlagen im Laufe der Saison. Aber nach den letzten drei Siegen hat Potsdam (37 Punkte) wieder Tuchfühlung zur Tabellenspitze.  

Auf Grund einer Sprunggelenksverletzung wird am Sonntag Wiebke Seidler wohl nicht zum Einsatz kommen können.

Im Spitzenspiel des drittletzten Spieltages empfängt der SV Meppen (40 Punkte) Tabellenführer 1. FC Lübars (42. Punkte). Bremen (ebenfalls 40 Punkte) empfängt das Team vom VfL Bochum zu Hause.

weiterhin spielen am 20. Spieltag:
Sa 14:00 Uhr Holstein Kiel gg FFV Leipzig
So 11:00 Uhr SV Meppen gg 1. FC Lübars
So 11:00 Uhr 1. FC Union Berlin gg BV Cloppenburg
So 14:00 Uhr FSV Gütersloh 2009 gg VfL Wolfsburg II
So 14:00 Uhr SV Werder Bremen gg VfL Bochum