Landesmeister beendet Saison mit 6:0 Sieg in Gardelegen
Sonntag, 03. Mai 2015
Mit nur einer Wechselspielerin, zahlreiche Spielerinnen waren krank bzw. verletzt, trat die zweite U17 Mannschaft des Magdeburger FFC am Samstag die Reise zum letzten Meisterschaftsspiel nach Gardelegen an. Dennoch hatte das Team beim SSV Gardelegen wenig Mühe.
So gab es wieder mehrere personelle Umstellungen um Team von Jacqueline Massek und Oliver Grape. Laura Ziesing hielt über die gesamte Spielzeit die Null im Magdeburger Tor. Tatkräftig wurde sie von der umsichtigen Spielführerin und Abwehrchefin Pauline Floegel unterstützt. Konzentriert ging der Favorit in die Partie und schloss die erste gelungene Kombination gleich mit dem Führungstreffer in der 6. Minute ab. Michelle Einicke netzte die Flanke von Lisa Marie Naujoks ein. In der Folge agierten die Massek/Grape-Schützlinge aber viel zu nachlässig, so dass bei den mehreren Konterangriffen der Gastgeberinnen auch gut und gerne ein Treffer drin gewesen wäre. Glücklicherweise fiel dieser aber nicht. Es war nun eine offene Partie. Kurz vor dem Pausenpfiff dann der zweite Magdeburger Treffer. Caroline Massek nahm die von Janice Pahl getretene Ecke direkt und jagte sie in den Kasten (33.). Das sollte schon die Vorentscheidung der Partie gewesen sein, denn auch nach dem Pausenpfiff dominierte der Landesmeister die Partie.
Kurz nach dem Wiederanpfiff legte der Gast binnen zwei Spielminuten abgeklärt nach. Lisa Marie Naujoks versenkte das Zuspiel von Caroline Massek zum 3:0 im Tor (52.), eine Minute später vollendete Michelle Matthey nach sehenswertem Zusammenspiel zwischen Sabrina Schwan und Marlene Fiedler zum 4:0 (53.). Matthey hatte aber noch lange nicht genug. Mit ihren Treffern in der 67. und 75. Minute zum 6:0 Endstand gelangen ihr nicht nur zwei weitere Tore in der Partie, sondern auch noch ein Hattrick.
Letztendlich wieder ein klarer und ungefährdeter Sieg, der Sechste, im sechsten Meisterschaftsspiel. Mit dem Landesmeistertitel belohnte sich das Team für eine wieder tolle Saison. Doch noch möchte das Team von Jacqueline Massek und Oliver Grape einen Titel gewinnen, den Landespokal. Am 13. Juni steigt das Finale gegen den SV Kali Wolmirstedt.
MFFC: Ziesing - Gießwein, Floegel, Schwan, Pahl, Massek, Fiedler, Naujoks, Einicke; sowie Matthey