http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 stork_75x35

2. BL: Tabellendritte aus Bremen strebt im Heinrich-Germer-Stadion Dreier an

2012 10 06 dfb pokal mffc bremenIn den letzten vier Begegnungen der aktuellen Spielserie stehen für den Tabellenletzten Magdeburger FFC noch drei Heimspiele auf dem Programm. An diesem Sonntag, dem 19. Spieltag der 2. Frauen Bundesliga, ist der Dritte SV Werder Bremen zu Gast im Heinrich-Germer-Stadion.

 

 

Beide Teams sind „gemeinsam“ in die 2. Frauen-Bundesliga aufgestiegen und absolvieren ihre sechste Zweitligasaison. Für Beide könnte es die vorerst Letzte, bei unterschiedlichen Vorzeichen, sein. Der SV Werder Bremen strebt den Aufstieg in die 1. Liga – Allianz Frauen-Bundesliga – an, rangiert derzeit auf dem 3. Tabellenplatz (37 Punkte), hinter den punktgleichen Teams von Lübars, die Berlinerinnen verzichteten auf die Bewerbung für die erste Liga, sowie dem SV Meppen (beide je 39 Punkte). Der Dreier gegen den Tabellenletzten sowie dem 5:0 Hinspielerfolg ist bereits „eingeplant“.

Der Magdeburger FFC lieferte nach der Winterpause zwar starke Spiele (Cloppenburg, Gütersloh, Wolfsburg), enttäuschte aber gegen Union Berlin (1:2) sowie auch letzten Sonntag in Leipzig (6:0). Folglich steht der Magdeburger FFC im sechsten Jahr der Ligazugehörigkeit vor dem Abstieg in die Regionalliga. Rein theoretisch und mit sehr viel Optimismus ist zwar noch alles drin, doch an den kommenden beiden Spieltagen sind mit Bremen und Potsdam zwei Spitzenteams zu Gast, so dass im Moment wohl nur Schadensbegrenzung das Ziel sein kann.

Im Vergleich zu den letzten Wochen gibt es im Kader des Magdeburger FFC keine personellen Veränderungen. Jackie Cruz ist nah ihrer roten Karten am letzten Sonntag zunächst gesperrt.  

weiterhin spielen am 19. Spieltag:
11:00 Uhr FSV Gütersloh 2009 gg 1. FFC Turbine Potsdam II
11:00 Uhr VfL Bochum gg FFV Leipzig
11:00 Uhr Holstein Kiel gg 1. FC Union Berlin
14:00 Uhr 1. FC Lübars gg VfL Wolfsburg II
14:00 Uhr BV Cloppenburg gg SV Meppen