http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 stork_75x35

DFB U16 Länderpokal der Juniorinnen 2015 vorzeitig beendet

2015 03 29 gg thüringen19Auf Grund des Dauerregens und Unbespielbarkeit der Plätze in der Sportschule Duisburg-Wedau wurde durch die Turnierleitung und Ärtze entscheiden, den 4. Spieltag des DFB U16 Länderpokal der Juniorinnen 2015 am Montag nicht mehr auszuspielen. Somit beendet die Auswahl von Sachsen-Anhalt, nach einem Remis zum Turneirauftakt gegen Hamburg (1:1) sowie den Niederlagen gegen Niedersachsen (0:2) und Thüringen (0:1) das Turnier auf dem 20. Tabellenplatz.

 

 

 

Verbandssportlehrer Steffen Rau haderte mit der Leistung seines Team, denn gegen Hamburg hätte sein Team mit mindesten drei Toren Unterschied gewinnen müssen. Niedersachsen war zwar das klar bessere Team, doch haben die Rau-Schützlinge die Gegentoren selbst aufgelegt und es dem Gegner nicht schwer gemacht. Gegen Thüringen blieben alle Spielerinnen weiter unter ihrem Leistungsvermögen.

Bestes Team unseres Regionalverbandes (NOFV) wurde die Brandenburger Auswahl auf Platz 10. Punktgleich belegte Thüringen den 11. Platz. Die weiteren Platzierungen der Landesauswahlen des NOFV: 16. Mecklenburg-Vorpommern; 17. Berlin; 22. Sachsen.

für Sachsen-Anhalt spielten: Hanna Bach, Jessica Fischer, Madlen Herbst, Stina  Hönke, Sarah Jacobs, Fabienne Jaworsky, Chantal Münch, Lisa-Marie Naujoks, Sina Obiedzinski, Angelique Puschmann, Jenny Schäfer, Gina Wetzel, Josephine Willner (alle Magdeburger FFC);  Nele Hampe (SC Seeland mit ZSR auch für MFFC); Prisca Staiger (TSV Elbe-Aken mit ZSR auch für MFFC); Alina Volkmann (Blankenburger FV mit ZSR auch für MFFC)

alle Ergebnisse und Platzierungen