C-Juniorinnen: Mit Kantersieg an die Tabellenspitze
Mittwoch, 18. März 2015
Am 9. Spieltag der Landesliga „fegten“ die Mädchen des Magdeburger FFC, am Samstag die MSG SV Merseburg 99/Saaletal, in einer sehr einseitigen Partie mit 18:1 förmlich vom Platz und behaupteten zunächst, vor Germania Wernigerode die Tabellenführung. Wernigerode ließ zwar am Sonntag, bei der 4:6 Niederlage beim Halleschen FC wichtige Punkte um die Landesmeisterschaft liegen, hat aber noch ein Spiel weniger ausgetragen, als die Magdeburgerinnen sowie der punktgleiche Dritte, JSG Fuhnekicker. Es bleibt also weiter spannend.
Die Schützlinge von Patrick Hunger und Lutz Hahmann stellten mit fünf Treffern in den ersten 20 Minuten früh die Weichen auf Sieg. Svenja Klamt sorgte mit einem Doppelpack (1. und 6.) gleich mal für eine 2:0 Führung. Pia Röhrig schoss in der 16. Minute das dritte Tor. Chantal Schmidt erhöhte mit einem Hattrick binnen acht Minuten (18., 20. und 26.) auf 6:0. Noch vor dem Pausenpfiff schossen Isabelle Ludwig (28. und 31.) sowie Marlene Fiedler zum 9:0 Halbzeitstand ein.
Neun Tore schossen die Gastgeberinnen auch in der zweiten Halbzeit. Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhten Fabienne Wendt (41.) und Marlene Fiedler (42.) auf 11:0, ehe die Gäste durch Paula Mausolf zum Ehrentreffer kamen (44.). Im Minutentakt kassierten die Gäste aus dem Saaletal weitere sieben Gegentore durch Chantal Schmidt (45.), Alica Lange (50.) Pia Röhrig (61.), Marlene Fiedler (62., 65.), Svenja Klamt (66.) sowie Fabienne Wendt (69.).
Am 28. März steht mit der Partie gegen die MSG Zöschen/Kötzschau/Mücheln das nächste Punktspiel in der Landesliga an. Wernigerode spielt an diesem Samstag (21. März) beim VfB Sangerhausen.
MFFC: Gauert – Dallibor, Fiedler, Ludwig, Grünwald, Schmidt, Röhrig, Klamt Wendt (weiterhin spielten: Sonntag, Lange)