http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 stork_75x35

2. Bundesliga: Magdeburger FFC kassiert kurz vor Spielende 0:1

2015 03 15 gg Gütersloh3Der gastgebende Tabellendritte, FSV Gütersloh 2009, wurde am Sonntag, am 14. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga, seiner Favoritenrolle gegen den noch sieglosen Magdeburger FFC gerecht und fuhr mit dem 1:0 Sieg einen weiteren Dreier ein. Das "Tor des Tages" fiel in der 85. Minute durch Angel Theiß.

Caroline Hildebrand (rechts im Bild) gabe heute ebenfalls ihr Debüt in der 2. Frauen-Bundesliga 

 weitere Bilder

 

Erwartungsgemäß drängte der Dritte auf den schnellen Führungstreffer, doch den ersten Hochkaräter konnten die Magdeburgerinnen verzeichnen. In der 8. Minute setzte sich Nikoleta Boycheva auf der linken Seite durch, ihr Zuspiel setzte Anne Bartke aus spitzem Winkel an den Pfosten. In der 15. und 19. Minute gaben die Gastgeberinnen ihre ersten Torschüsse ab. Der von Marie Pollmann landete aus 20m in den Armen von Jana Tauer und flog über den Kasten. Anne Bartke scheiterte in der 23. Minute an FSV-Keeperin Vieven Brandt, die den Ball, nach dem Steilpass von Yvonne Wutzler, gerade noch zur Ecke klären konnte. Auf der Gegenseite köpfte Shpresa Aradini den Freistoß in die Arme von Keeperin Tauer (25.). Verletzungsbedingt musste nach einer knappen halben Stunde Wiebke Seidler vom Feld, für sie kam Antonia Schulz zu ihrem Debüt in der 2. Frauen-Bundesliga. Gütersloh´s Aradini setzte in der 33. Minute ihren Schuss auch über den Kasten. Kurz vor dem Pausenpfiff verfehlten die Schüsse von Katrin Posdorfer (38.) sowie Marie Pollmann (42.) und Brigitta Schmücker (45.) über das Magdeburger Tor. Die Gastgeberinnen das spielerisch klar bessere Team doch es fehlten die ganz großen Chancen, diese konnte die Schützlinge von Steffen Scheler und Jens Schulze vermeiden.

2015 03 15 gg Gütersloh2

 

Antonia Schulz (Bildmitte) kurz vor ohrem Debüt in der 2. Frauen-Bundesliga, sie erstzte nach einer guten halben Stunde Spielzeit Wiebke Seidler, die verletzungsbedingt vom Feld musste 

 

Auch zum Beginn der zweiten Halbzeit kamen wieder die Magdeburgerinnen zur ersten guten Möglichkeit nach dem Anpfiff. Den Schuss von Yvonne Wutzler aus gut 30m wehrte Keeperin Brandt gerade noch zur Ecke ab (49.). Die Gastgeberinnen versuchten es wieder mit Schüssen aus der Distanz. Marie Pollmann (55.) und Shpresa Aradini (58.) konnten aber Jana Tauer im Tor nicht überwinden. Nach einer knappen Stunde Spielzeit wieder eine Torgefahr durch Aradini und Pollmann. Pollmanns Seitfallschuss, nach Aradini-Flanke, verfehlte aber auch das Tauer-Gehäuse. In der 80. Minute setzte die eingewechselte Angel Theiß ihren Schuss an den Magdeburger Torpfosten. Dania Schuster setzte in der 83. Minute ihren Torschuss, nach dem Wutzler-Zuspiel, knapp am FSV-Gehäuse vorbei. Besser machte es Theiß in der 85. Minute auf der anderen Seite. Sie rutschte in die scharfe Hereingabe von Brigitta Schmücker und beförderte den Ball zum 0:1 über die Torlinie.

Da Gütersloh spielerisch das bessere Team war geht der Sieg gewiss in Ordnung, obwohl die kämpferische Leistung der Magdeburgrinnen, die kaum Großchancen des Favoriten zuließen,  auch mit einem Pünktchen hätte belohnt werden können.     

Kommenden Sonntag gastiert die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg (8.) im Heinrich-Germer-Stadion. Die Wolfsburgerinnen  unterlagen heute gegen den Vierten SV Werder Bremen mit 0:4.     

MFFC: Tauer – N. Schuster, Seidler (32. Schulz), Beinroth, Cruz – Weiß, Hildebrand – Fröhlich, Wutzler, Boycheva (63. D. Schuster) – Bartke