14. Sp Bundesliga: Magdeburger FFC reist zum Tabellendritten nach Gütersloh
Donnerstag, 12. März 2015
Nach der Spielpause am letzten Wochenende in der 2. Frauen-Bundesliga, steht an diesem Sonntag der 14. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga auf dem Programm. In der Partie des Tabellenletzten Magdeburger FFC (2 Punkte) gegen den Dritten FSV Gütersloh 2009 (28 Punkte) ist die Favoritenrolle klar verteilt.
Melanie Vogelhuber (im roten Trikot) steht am Sonntag verletzungsbedingt nicht im Kader
Die Magdeburgerinnen reisen jedoch nicht ins Nordrhein-Westfälische, um sich kampflos geschlagen zu geben. Beide Teams standen sich in der aktuellen Spielserie schon zwei Mal gegenüber und zogen deutlich den Kürzeren. Das Hinspiel (21. September 2014) in Magdeburg gewann das mit mehreren Nachwuchsnationalspielerinnen gespickte Team 6:2, zur Halbzeit war die Partie beim 2:2 noch offen. Nur sieben Tage später (28. September) musste der Magdeburger FFC, in der 2. Runde um den DFB-Pokal, in Gütersloh antreten. Zur Halbzeit lagen die Magdeburgerinnen mit 1:3 zurück, es hätte aber auch nach Chancen 3:3 stehen können. Doch am Ende ging es mit einer deutlichen 1:9 „Packung“ wieder zurück nach Magdeburg. An diesem Sonntag will das Team von Trainer Steffen Scheler natürlich ein solches Tordebakel verhindern. Verletzungsbedingt fehlt Melanie Vogelhuber. Sie zog sich im Testspiel am letzten Sonntag eine Blessur am Knie zu.
Das gastgebende Team von Trainer Ralf Lietz hat seine beiden bisherigen Spiele im Jahr 2015 mit 1:0 gegen Leipzig sowie Bremen zwar knapp gewonnen, war aber erfolgreich. Im Spitzenspiel gegen Tabellennachbar Bremen musste Gütersloh nach der gelb-roten Karte gegen Melanie Ott 25 Minuten in Unterzahl die Führung über den Abpfiff retten. Gegen das Schlusslicht aus Magdeburg haben die Gastgeberinnen die drei Punkte schon „eingeplant“.
Um 14:00 Uhr erfolgt der Anstoß auf dem Kunstrasenplatz der Tönnies Arena in Rheda-Wiedenbrück.
weiterhin spielen am 14. Spieltag:
11:00 Uhr 1. FC Union Berlin gg 1. FFC Turb. Potsdam II
11:00 Uhr 1. FC Lübars gg VfL Bochum
14:00 Uhr VfL Wolfsburg gg SV Werder Bremen
14:00 Uhr SV Meppen gg FFV Leipzig
14:00 Uhr BV Cloppenburg gg Holstein Kiel