http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 stork_75x35

Zweitligist unterliegt Regionalligisten FF USV Jena II

2015 08 03 lüdke test gg jenaDas spielfreie Wochenende in der 2. Frauen-Bundesliga nutzte der Tabellenletzte, Magdeburger FFC, zu einem weiteren Testspiel. Gegner war der Tabellenführer der Regionalliga Nordost, FF USV Jena II.

 

Fotos: sportblog-md

 

 

Leider musste das Trainerduo Steffen Scheler sowie Jens Schulze auf einige Stammspielerinnen verzichten. Anne Bartke meldete sich heute krank, Anja Beinroth und Jacki Cruz sind angeschlagen, Dania Schuster nutzte das freie Wochenende für einen Kurzurlaub. Leider verletzte sich in der ersten Halbzeit auch noch Melanie Vogelhuber. So war Scheler, unabhängig von der Niederlage, nicht ganz mit dem Testspiel zufrieden. Das junge Team aus Thüringen über die gesamte Partie spielstark. Die erste Torchance hatten aber die Gastgeberinnen, Nikoletta Boycheva´s Kopfball knallte in der 6. Minute nur an den Pfosten. So begünstigte in der 17. Minute ein Eigentor von Nina Schuster den Führungstreffer der Gäste. Elisa Müller erhöhte in der 21. Minute mit einem platzierten Flachschuss auf 0:2. Der jungen Fabienne Jaworsky gelang nach einem mustergültig vorgetragenen Angriff in der 27. Minute der Treffer zum 1:2 Halbzeitstand.  

In der zweiten Halbzeit war es in der 50. Minute erneut Elisa Müller, die für den Regionalligaspitzenreiter erfolgreich war. Erneut war es ein Schuss aus knapp 17m, der von der Lattenunterkante dann noch in den Kasten von Jana Tauer sprang. Bis zum Abpfiff konnte keins der beiden Teams einen Treffer erzielen, so dass der Gast aus Thüringen mit einem 3:1 Sieg die Heimreise antrat.

Am kommenden Sonntag ist der Magdeburger FFC zum 14. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga beim Tabellendritten FSV Gütersloh 2009 zu Gast.

MFFC: Tauer – Hippauf, Seidler, Lüdke, Vogelhuber (30. Wutzler), Schnelle, N. Schuster, Hoffer, Fröhlich, Boycheva - Jaworsky