D-Juniorinnen verlieren Hallenfinale in Pinneberg
Sonntag, 25. Januar 2015
Das von Patrick Buchmann und Nico Geckert betreute Team musste sich heute im Finale dem SV Lieth knapp mit 1:2 geschlagen geben.
Bereits am Samstagnachmittag reiste das D-Juniorinnen-Team des Magdeburger FFC zu einem Hallenturnier nach Pinneberg. Dort wurden fünf Spielerinnen bei „Gastfamilien“ untergebracht. Die MFFC-„Delegation“ möchte sich für die herzliche Aufnahme und tolle Organisation des Turniers bedanken.
Im ersten Gruppenspiel des U13 Löwinnen "FahrzeugPflegeCenterZorlu"-Cups trafen die Mädchen auf die "Komädchen" vom Hamburger Team Komet Blankenese. Besonders in der Anfangsphase waren die Buchmann/Geckert-Schützlinge leicht unterlegen und blieb nur mit Glück und durch tolle Paraden von Kim Steiger ohne Gegentor. Eine Minute vor Schluss vollendete dann Vanessa Richter einen Konter zum 1:0 Siegtreffer.
In der nächsten Partie trafen die Magdeburgerinnen auf die Gastgeberinnen vom VfL Pinneberg. In dieser Begegnung spielten die MFFC-Mädchen nun überlegen, konnten aber ihre Chancen nicht für ein Tor nutzen. Da sie aber auch keinen Treffer zuließen endete das Spiel torlos.
Im dritten Spiel traf der MFFC auf das punktgleiche Team vom SC Condor. In einem einseitigen Spiel gelang Jolina Geckert einen lupenreinen Hattrick zum 3:0 Sieg.
Da die Mädels das vorletzte Spiel bestritten und sich nicht auf Schützenhilfe im letzten Spiel verlassen konnte, brauchten sie auch im letzten Gruppenspiel einen Sieg. Nach tollen Vorlagen von Jolina Geckert traf Hanna Hentrich doppelt zur 2:0 Führung. Zwar konnten die
Mädchen vom TSC Wellingsbüttel nach Abwehrfehler noch den Anschlusstreffer erzielen, aber danach machten die Magdeburgerinnen hinten dicht und standen damit im Finale.
Dort „wartete“ der SV Lieth aus Elmshorn, welche alle Gruppenspiele überzeugend gewinnen konnte. Hoch motiviert startete das Team vom SV Lieth in die Partie und setzte die Magdeburger Mädchen unter Druck. Trotz guter Defensivleistung gerieten die Magdeburgerinnen in der Folge in Rückstand, welcher durch Vanessa Richter zwar noch ausgeglichen werden konnte, doch der SV Lieth Kim Steiger überwinden konnte.
Zwar überwog nach dem verlorenen Finale zunächst die Enttäuschung, doch letztendlich war es ein tolles und interessantes Wochenende in Schleswig-Holstein mit einem verdienten und nicht erwarteten zweiten Turnierplatz.
MFFC: Steiger - Stehlich, Nossek, Hentrich (2 Tore), Richter (2 Tore), Geckert (3 Tore)