http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 stork_75x35

Beide MFFC-Teams scheiterten in Endspielen vom Neunmeterpunkt

2015 01 24 MFFC I TeamBeim heutigen ALLIANZ Hallenfutsalcup Frauen 2015 in Bernburg mussten sich die beiden Teams des Magdeburger FFC mit Platz zwei und vier „begnügen“. Im Endspiel behielt der Regionalligist Hallescher FC gegen den Zweitligisten vom Neunmeterpunkt die Oberhand und im Spiel um Platz 3 der SV Rot Schwarz Edlau gegen die zweite Mannschaft des Magdeburger FFC.

Bilder: sportblog-md Teil 1 Teil 2

 

 

Der Titelverteidiger, Zweitligist Magdeburger FFC, welcher mit einer sehr jungen Vertretung auflief (je zwei 17 – Tammy Cate Schnelle, Maxi Schulschenk und Nina Schuster- und 18-jährige – Lea Hippauf und Josefin Hoffer sowie eine 16-jährige – Jana Tauer), eröffnete mit einem 10:1 Kantersieg gegen den SV Allstedt (Sachen-Anhalt-Liga Staffel Süd) das Turnier. Schon nach 16 Sekunden erzielte Tammy Cate Schnelle den Führungstreffer. Lea Hippauf, Yvonne Wutzler und Melanie Piatkowski erhöhten auf 4:0, ehe MFFC-Keeperin Sandra Schumann einen Gegentreffer hinnehmen musste. Bis zum Schlusspfiff nach 12 Minuten erzielten Nina Schuster (17 Jahre – 2 Tore), Anja Beinroth, Tammy Schnelle, Melanie Piatkowski und Yvonne Wutzler sechs weitere Treffer. In der Partie gegen die SpG Osterfeld/Zeitz (Sachsen-Anhalt-Liga Staffel Süd) brachten Schnelle, Wutzler und Hippauf den MFFC 3:0 in Front. MFFC-Keeperin Jana Tauer kassierte noch kurz vor dem Abpfiff einen Treffer zum 3:1 Endstand. Im letzten Gruppenspiel gewann das von Steffen Scheler und Jens Schulze betreute Team mit 4:0. Erneut trugen sich Tammy Cate Schnelle und Anja Beinroth sowie Nina Schuster, die doppelt traf, in die Torschützenliste ein.        

Die zweite Mannschaft startet mit einem 3:1 gegen den SV Rot Weiß Arneburg (Sachsen-Anhalt-Liga Staffel Nord) ebenfalls erfolgreich in das Turnier. Den Führungstreffer von Anne Katrin Seifert konnten die Arneburgerinnen zwar gleich wieder ausgleichen, doch Nancy Koch und Christin Behling sicherten den verdienten 3:1 Sieg. Gegen den Titelfavoriten, Hallescher FC (Regionalliga Nordost), gerieten die an diesem Tag von Anne Roeloffs betreuten Schützlinge der zweiten Mannschaft, schon nach 20 Sekunden in Rückstand. Am Ende gewannen die Hallenserinnen mit 3:0. Im letzten Gruppenspiel gegen den SV Blau Weiß Dölau (Sachsen-Anhalt-Liga Staffel Süd) sicherten die Tore von Anne Katrin Seifert, Lisa Hauptmann, Christin Behling und Johanna Zembrod einen 4:0 Sieg und Platz 2 in der Gruppe B.

Somit war das vereinsinterne Halbfinale zwischen der ersten und zweiten Mannschaft des Magdeburger FFC perfekt. In diesem stellte die erste Mannschaft nach Treffern von Nina Schuster und Yvonne Wutzler die Weichen früh auf Sieg. Marie Sophie Beck gelang in der Schlussminute lediglich noch ein Tor zum 2:1 Endstand      

Im zweiten Halbfinale gewann der Hallesche FC mit 3:1 gegen den SV Rot Schwarz Edlau und zog ebenfalls ins Endspiel ein.

Im „kleinen“ Finale brachte Anne Katrin Seifert den Landesmeister mit 1:0 in Führung. Vier Minuten vor dem Ende glich der Vizemeister aus Edlau nicht nur aus, sondern erzielte sogar noch den 1:2 Führungstreffer. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff jagte Steffi Dangl den Futsal zum 2:2 Ausgleich ins Tor, so dass die Entscheidung um Bronze im Neunmeterschiessen fallen musste. In diesem zeigten die Magdeburgerinnen Nerven. Denn in der „zweiten“ Runde, nach je drei Schützinnen war noch keine Entscheidung gefallen, verschoss Steffi Dangl leider erneut und eine Edlauer Spielerin traf.

Im Endspiel um den ALLIANZ Hallenfutsalcup Frauen 2015 in Bernburg geriet die junge erste Mannschaft des Magdeburger FFC zunächst, nach dem Tor der besten Spielerin des Turniers Carolin Kieper in Rückstand. Zwei Minuten später glich Yvonne Wutzler zum 1:1 aus, welches auch gleichzeitig der Endstand war, denn die Magdeburgerinnen konnte die beste Keeperin des Turniers, Anne Richter, nicht mehr in der regulären Spielzeit überwinden. So musste wiederum im Neunmeterschiessen die Entscheidung fallen. Yvonne Wutzler schoss vorbei; MFFC-Keeperin Schumann hält, Josefin Hoffer scheiterte an HFC-Keeperin Richter, MFFC-Keeperin Schumann hält, Tammy Cate Schnelle scheiterte an HFC-Keeperin Richter, MFFC-Keeperin Schumann hält. In der zweiten Runde schießt Yvonne Wutzler erneut vorbei, doch Carolin Kieper lässt dieses Mal Schumann keine Chance und bejubelte den Turniersieg.

Mit je fünf Toren wurden Nina Schuster sowie Yvonne Wutzler als erfolgreichste Torschützinnen geehrt.

MFFC I: Schumann, Tauer - Piatkowski, Hippauf, Schnelle, Beinroth, Schulschenk, Wutzler, Schuster, Hoffer, Gabrowitsch

MFFC II: Bierbach, S. Bienert - Beck, Behling, Dangl, Ritter, Koch, Seifert, Wohlfahrt, Zembrod, Hauptmann

 

Platzierungen ALLIANZ Hallenfutsalcup Frauen 2015:
1. Hallescher FC 
2. Magdeburger FFC I
3. SV Rot Schwarz Edlau
4. Magdeburger FFC II
5. SV Rot Weiß Arneburg
6. SpG Osterfeld/Zeitz
7. SV Blau Weiß Dölau
8. SV Allstedt