Landesmeister gewinnt Hallenturnier in Löderburg
Montag, 05. Januar 2015
Die zweite Mannschaft des Magdeburger FFC nahm am Sonntag erfolgreich, an einem mit zehn Teams besetzten Hallenturnier in Westernegeln, teil. Die Kickerinnen aus der Landeshauptstadt blieben mit fünf Siegen sowie einem Remis ohne Niederlage und sicherten sich den Turniersieg. Christin Behling wurde erfolgreichste Torschützin des Turniers.
Fotos: sportblog-md
Christin Behling (links) und Jana Wohlfahrt
Zum Turnierauftakt gewann der Landesmeister gegen eine Ü40 Kreisauswahl mit 5:1, die SG Unseburg/Tarthun-Hecklingen wurde mit 6:0 bezwungen, ehe sich das Team um Spielführerin Jana Wohlfahrt mit einem 2:2 gegen den Kreisligisten SG Löderburg/Etgersleben „begnügen“ musste. Das letzte Gruppenspiel wurde mit 4:0 gegen die OSG 67 Ostrau gewonnen.
Durch den 3:0 Sieg gegen den Ligakonkurrenten BSV 79 Magdeburg, den Gruppenzweiten der anderen Staffel, erreichten die Magdeburgerinnen das Finale. In diesem ließen sie dem Schönebecker SV beim 5:0 Sieg keine Chance auf Turniergewinn.
Eine gelungene Generalprobe für das Qualifikationsturnier für die Endrunde um den ALLIANZ-Hallenfutsal-Cup am morgigen Dienstag in Goldbeck.
MFFC II: St. Bienert, Döring –Raab, Kersten, Koch, Behling, Wohlfahrt, Seifert, Dangl, Zembrod, Hauptmann, L. Bienert
Das von Manuela Zinke sowie Sebastian Schleichert betreute Team trifft auf den SV Rot Weiß Arneburg, sowie den SV Eintracht Walsleben, SSV Besiegdas 03 Magdeburg, BSV 79 Magdeburg, SG Blau-Weiß Loburg (Kreismeister Jerichower Land), SG Beetzendorf/Immekath (Kreismeister Altmark West).