C-Juniorinnen vor Hallenmeisterschaft mit Luft nach Oben
Dienstag, 24. Februar 2015
Die „Generalprobe“ für die ALLIANZ Hallenmeisterschaften der C-Juniorinnen (am Samstag 27.2. in Dessau-Roßau), verlief am Sonntag beim Hallenturnier der JSG Fuhnekicker in Gölzau nicht zufriedenstellend für das MFFC-Trainerteam Patrick Hunger und Lutz Hahmann. Das Team vom Magdeburger FFC beendete das Turnier „nur“ als Dritter.
Bei einer Chancenverwertung von 12:3 Möglichkeiten gegen den VfB Sangerhausen zogen die Magdeburgerinnen am Ende doch mit 0:1 den Kürzeren. Gegen die zweite Mannschaft der JSG Fuhnekicker gelang nach Toren von Chantal Schmidt (2x) sowie Pia Röhrig ein 3:1 Sieg. Mit 1:1 Unentschieden endete die Partie gegen den Halleschen FC. Pia Röhrig „rettete“ einen Punkt. Gegen die erste Mannschaft der JSG Fuhnekicker, welche in der C-Juniorinnen Regionalklasse mit drei Punkten hinter den Magdeburgerinnen in der Tabelle steht, war der Treffer von Svenja Klamt zu wenig. Denn die Gastgeberinnen erzielten drei Tore – Endstand 1:3. Der 4:1 Sieg gegen die MSG Zöschen/Kötzschau/ Mücheln reichte dann nicht mehr, um eine bessere Platzierung zu erreichen. Svenja Klamt, Pia Röhrig und erneut Chantal Schmidt, die doppelt traf, schossen die MFFC-Tore.
Erfreulich war das „Comeback“ von Florentine Zies, die nach langer Verletzungspause, wieder im MFFC-Trikot auflaufen konnte.
Für die ALLIANZ Hallenmeisterschaften am Samstag in Desslau-Roßlau müssen sich die Schützlinge von Patrick Hunger und Lutz Hahmann deutlich steigern, denn die Konkurrenz ist mit der MsG Merseburg99/Saaletal, Germania Wernigerode (Tabellenführer der Regionalklasse) sowie JsG Fuhnekicker groß.
MFFC: Gauert – Grünwald, Erbe, Schmidt, Röhrig, Zies, Sonntag, Ludwig, Klamt