SSC Storkow gewinnt D-Turnier des MFFC, Gastgeberinnen werden Zweiter
Montag, 22. Dezember 2014
Am Sonntagnachmittag spielten im vierten und letzten MFFC-Turnier die D-Juniorinnen in der Sporthalle Schönebeck-Frohse um die begehrten Pokale. Die Gäste vom SSC Storkow blieben in allen vier Spielen ungeschlagen und gewannen das Turnier vor den Gastgeberinnen vom Magdeburger FFC sowie den „Löwen“ des VfL Pinneberg.
Das von Patrick Buchmann und Nico Geckert betreute Team gewann gleich zum Turnierauftakt gegen die Mädchen von der SG Blau Weiß Beelitz mit 6:0. Drei Treffer steuerte Neele Abraham bei, zudem schoss Saskia Braune ein Tor, Trine Bierfreund zwei Tore dieser Partie. Lilly Röhr brachte ihr Team gegen den Halleschen FC in Führung, welche die Saalekickerinnen jedoch wieder ausglichen. Dank des Treffers von Trine Bierfreund, konnte sich der MFFC am Ende über einen knappen 2:1 Sieg freuen. Gegen die Pinneberger Löwen trafen Saskia Braune und Neele Abraham zum 2:0 Erfolg. Der Turniersieger aus Storkow zeigte den MFFC-Mädchen deutlich seine Grenzen auf, welche am Ende mit 0:5 deutlich unterlagen.
Insgesamt zeigte sich das MFFC-Trainerduo mit den beiden Turnierteilnahmen am Samstag in Wanzleben sowie Sonntag in Schönebeck recht zufrieden.
Sieger SSC Storkow:
erfolgreichste Torschützin: Jann Bettin (SSC Storkow)
beste Torhüterin: Vivien Sophie Hildebrand (SG Blau Weiß Beelitz)
beste Spielerin Donika Gaski (VfL Pinneberg Löwen)
Platzierungen:
1. SSC Storkow
2. Magdeburger FFC
3. VfL Pinneberg Löwen
4. Hallescher FC
5. SG Blau Weiß Beelitz
MFFC: Wienecke, Geckert, Abraham (4 Tore), Braune (2 Tore), Hentrich, Nossek, Richter, Engelhardt, Bierfreund (3 Tore), Röhr (1 Tor)