BII-Juniorinnen gewinnen eigenes MFFC-Hallenturnier, U15-Team wird Dritter
Samstag, 20. Dezember 2014
Von 09:00 bis 14:00 Uhr spielten heute in der Sporthalle Schönebeck-Frohse sieben B-Juniorinnen-Teams um den Turniersieg. Da das Team von Hafen Rostock nicht anreiste wurde nicht in zwei Gruppen gespielt, sondern „Team gegen Team“. Am Ende setzte sich das U17-Team der Gastgeberinnen mit 13 Punkten erfolgreich durch. Zweiter wurden unsere Gäste aus Wolfsburg, die ein besseres Torverhältnis gegenüber dem punktgleichen Dritten, dem U15-Team des Magdeburger FFC, aufwiesen.
Bilder vom Turnier unter sportblog-md
Die verantwortlichen MFFC-Trainer zeigten sich mit den Leistungen ihrer Teams recht zufrieden, gerade das U15 Team des MFFC. Lisa-Marie Naujoks zeigte sich auch im Duell mit der besten Wolfsburger Torschützin, die ebenfalls acht Turniertreffer erzielte, treffsicher. Beim "Ausschießen" der Torjägerkrone setzte sie sich erfolgreich durch.
die Turniersiegerinnen:
erfolgreichste Torschützin: Lisa-Marie Naujoks mit 8 Toren (Magdeburger FFC)
beste Spielerin: Selina Marie Schulz (VfL Wolfsburg)
beste Torhüterin: Maxi Albert (1. FFV Erfurt)
alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle
MFFC U17: Hampe, Schwan, Willner (2 Tore), Gießwein, Matthey (1 Tor), Floegel, Naujoks (8 Tore), Legier, C. Massek (5 Tore), Einicke, Rother, Ziesing
MFFC U15: Gauert, Weidner (2 Tore), Schmidt (1 Tor), Fiedler, Wendt (2 Tore), Görlitz (3 Tore), Oerlecke, Grünwald, Räcke (3 Tore)