D-Juniorinnen verlieren letztes Punktspiel des Jahres
Montag, 15. Dezember 2014
Im letzten Hinrundenspiel der D-Junioren Kreisklasse unterlagen die Mädchen des Magdeburger FFC, am Sonntagvormittag mit 0:5 gegen die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Heyrothsberge/Gerwisch II.
Im letzten Heimspiel des Jahres waren die Mädchen wieder deutlich aktiver als in der vergangenen Woche, leisteten sich in der Defensive aber zu leichtfertige Fehler. Durch eine schlechte Zuordnung bei einem Eckball fiel nach einer guten Viertelstunde die Führung für die Gäste (16.), welche kurz vor der Halbzeit durch einen abgefälschten Schuss sogar mit 0:2 führten (27.).
Nur fünf Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit mussten die Mädchen binnen vier Minuten gleich drei Gegentreffer hinnehmen, damit wir die Partie bereits entschieden. Auch im Angriffsspiel konnten die Schützlinge von Patrick Buchmann sowie Nico Geckert keine Akzente setzen, sie kamen meistens den berühmten Schritt zu spät. Die beste Chance auf einen Treffer hatte Neele Abraham in dem Spiel. Sie ließ zwar den Torhüter aussteigen, verfehlte dann jedoch das freie Tor.
Insgesamt war das Spiel zwar eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche, aber dennoch konnten die Mädchen ihr Leistungsvermögen nicht abrufen.
Die D-Juniorinnen des MFFC schließen die Hinrunde mit vier Punkten ab. An den gegnerischen Alterssprung von der F-Jugend zur D-Jugend konnten sie sich nach einigen Spielen gewöhnen und zeigten in mehreren Begegnungen recht ansprechende Leistungen (z.B. Ottersleben II, AEO II, Post III). Ziel der Rückrunde soll es sein konstantere Leistungen zu zeigen und abzurufen, um weitere Tore und Punkte einzufahren.
MFFC: Steiger - Wienecke, Nossek, Hentrich - Bierfreund - Braune, Abraham, Weber (weiterhin spielten: Böwe, Engelhardt, V. Richter, Röhr)
Im Anschluss an das letzte Ligaspiel schaute sich das Team im Cinemaxx den Film "Die Mannschaft" an und ließen den Tag anschließend mit selbstgemachten Pizzen bei PizzaHut ausklingen.