http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 stork_75x35

2. Bundesliga: Ein Duell auf Augenhöhe zum Jahresabschluss

2014 10 26 gg union20Bereits am Samstagmittag macht sich das Team vom Magdeburger FFC auf den Weg nach Kiel, zum 11. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga. Bereits um 11:00 Uhr wird die Partie des Tabellenvorletzten gegen den Letzten am Sonntag „auf der Waldwiese“ in Kiel angepfiffen.

 

Theresa Weiß (hier links im Bild, beim Spiel gegen den 1. FC Union Berlin) wird Sonntag leider verletzungsbedingt fehlen

Beide Teams kassierten in der bisherigen Saison neun Niederlagen und weisen ein Torverhältnis von je Minus 23 Toren auf. Das gastgebende Team von Holstein Kiel konnte am 16. November beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin den ersten und bislang einzigen Saisonsieg feiern (3:1). Keine Frage, dass die Norddeutschen am Sonntagvormittag im letzten Heimspiel des Jahres, auch einen Sieg gegen den Magdeburger FFC anstreben.

Zum Siegen „verdammt“ sind im Duell der Abstiegskandidaten aber auch die Magdeburgerinnen, welche in der Vergangenheit in Kiel gar nicht so unerfolgreich waren. Zwei Siege und ein Remis sprechen rein statistisch für die Magdeburgerinnen. Doch bekanntlich zählen ja Tore zum Erfolg. Und genau diese schossen die Magdeburgerinnen in dieser Saison zu wenig. Hoffentlich agieren die Magdeburgerinnen im gegnerischen Strafraum in Kiel zielstrebiger. Leider stellt sich das Team von Interimstrainer Jens Schulze fast von selbst auf. Denn Theresa Weiß, die sich im Spiel gegen Bochum eine Verletzung am Auge zuzog, kann definitiv spielen. Zudem fehlt auch Nikoleta Boycheva, die Freitag schon in ihre bulgarische Heimat in den Weihnachtsurlaub fährt. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Melanie Vogelhuber, Lisa Fröhlich und Anne Bartke, die auf Grund von Krankheit und Blessuren in dieser Woche noch nicht bzw. nur eingeschränkt trainieren konnten.  

 

weiteren Ansetzungen des 11. Spieltages:
11:00 Uhr FSV Gütersloh 2009 gg 1. FC Union Berlin
11:00 Uhr VfL Bochum gg 1. FFC Turbine Potsdam II 
13:00 Uhr 1. FC Lübars gg FFV Leipzig
14:00 Uhr VfL Wolfsburg II gg SV Meppen
14:00 Uhr BV Cloppenburg gg SV Werder Bremen