C-Juniorinnen kassieren an einem Wochenende zwei Niederlagen
Sonntag, 07. Dezember 2014
In der C-Juniorinnen Landesliga kassierte die Mannschaft des Magdeburger FFC am Samstagvormittag eine 3:5 Niederlage bei Germania Wernigerode. Trotz der ersten Saisonniederlage konnte der MFFC die Tabellenspitze zunächst behaupten. Am Sonntag mussten sich die Mädchen in der Platzierungsrunde der C-Junioren Kreisliga bei der SpG Ehle-Elbe I mit 4:8 geschlagen geben.
Samstag - C-Juniorinnen Landesliga 3:5 gg SV Germania Wernigerode
Ohne große personelle Veränderungen startete das Team von Patrick Hunger und Lutz Hahmann in die Partie beim bisherigen Tabellendritten in Wernigerode. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Gastgeberinnen mit einem Doppelpack (20. und 24.) in Führung. Nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte Germania auf 0:3 (40.). Die Vorentscheidung war mit dem dritten Harzer Treffer noch nicht gefallen, denn durch die Tore von Lisa-Marie Naujoks (42. und 55.) sowie Fabienne Wendt (47.) glichen die Magdeburgerinnen binnen 13 Minuten zum 3:3 aus. Mit einem Doppelschlag in der 60. sowie 62. Minute lagen die Hunger/Hahmann-Schützlinge schon wieder im Hintertreffen und konnten den Rückstand in den verbliebenen acht Minuten nicht noch einmal ausgleichen.
MFFC: Beykirch – Weidner, Naujoks, Erbe, Grünwald, Schmidt, Görlitz, Klamt, Wendt (weiterhin spielten: Dalibor, Oerlecke, Ludwig)
Sonntag – C-Junioren-Kreisliga 4:8 gg SpG Ehle-Elbe I
Bereits in der 2. Minute gerieten die Mädchen gegen den Favorit in Rückstand. In der 12. Minute erhöhten die Gastgeber auf 0:2. Schon in der 14. Minute konnte Chantal Schmidt auf 1:2 verkürzen. Doch durch die Gegentore in der 21. und 33. Minute lagen die Mädchen schnell wieder mit 1:4 zurück. Schmidt traf noch vor dem Pausenpfiff zum 2:4.
Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff verkürzte Emely Ritoff sogar auf 3:4 (38.), doch wieder gelang den Jungs binnen fünf Minuten zwei Treffer (40. und 45.) zum 3:6. Im direkten Gegenzug traf Chantal Schmidt zum 4:6 (46.). In den letzten beiden Spielminuten gelang den Gastgebern erneut zwei Treffer (68. und 69.), so dass die Partie mit 4:8 endete.
Kommenden Sonntag (14.12.) empfangen die Hunger/Hahmann-Schützlinge die zweite Mannschaft der SpG Ehle-Elbe in der Bodestraße zum letzten Punktspiel des Jahres.
MFFC: Gauert – Sonntag, Baumann, Fiedler, Ludwig, Kohlrusch, Schmidt, Schwan, Klamt, Ritoff, Querner (weiterhin spielte: Peters)