2. Frauen-BL: VfL Bochum gastiert zum letzten Heimspiel 2014 im Heinrich-Germer-Stadion
Freitag, 05. Dezember 2014
Die Frauen des Magdeburger FFC bestreiten am Sonntag, dem 10 Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga, gegen den VfL Bochum, im Heinrich-Germer-Stadion (Anstoß 14:00 Uhr) das letzte Heimspiel des Jahres 2014. Beide Teams treffen das erste Mal in der 2. Frauen-Bundesliga aufeinander.
Foto: sportblog-md
Die Frauenfußballabteilung des VfL entstand am 1. Juli 2010 durch den Beitritt der Frauenfußballabteilung des TuS Harpen und der Übernahme der Spielrechte der SG Wattenscheid 09. Die erste Mannschaft des VfL Bochum spielte nach dem Aufstieg im Jahr 2013 in der 2. Bundesliga Süd, in der aktuellen Spielserie wurde Bochum der Staffel Nord zugeteilt. Der Tabellensiebente aus Bochum reist mit einer ausgeglichenen Bilanz von je drei Siegen, Unentschieden sowie Niederlagen an. Sarah Grünheid ist mit sechs Toren erfolgreichste Torschützin der Gäste, die als Favorit in das Spiel gegen den Magdeburger FFC gehen. Gerade nach dem beeindruckenden 5:2 Sieg gegen den SV Werder Bremen (derzeit Tabellenzweiter) am letzten Spieltag.
Die Gastgeberinnen stehen am vorletzten Spieltag der Hinrunde mit gerade einem gewonnenen Punkt mit dem Rücken zur Wand und weiter am Tabellenende. Auch gegen den Gast aus Bochum strebt das von Jens Schulze betreute Team endlich den ersten Sieg an. Personell gibt es keine Veränderungen zur Vorwoche. Krankheitsbedingt konnten in dieser Woche Melanie Vogelhuber und Anne Bartke nur eingeschränkt trainieren. Schulze hofft jedoch Sonntag auf ihren Einsatz.
In der Halbzeitpause des Zweitligaspiels werden 2 x 2 Eintrittskarten für den DFB-Hallenpokal der Frauen, am 17. Januar 2015 in Magdeburg, verlost.
weitere Begegnungen des 10. Spieltages:
So 13:00 Uhr 1. FC Union Berlin gg 1. FC Lübars
So 13:30 Uhr 1. FFC Turb. Potsdam gg VfL Wolfsburg II
So 14:00 Uhr SV Werder Bremen gg Holstein Kiel
So 14:00 Uhr FFV Leipzig gg BV Cloppenburg
So 14:00 Uhr SV Meppen gg FSV Gütersloh 2009