B-J-BL: Magdeburger FFC empfängt zum letzten Meisterschaftsspiel des Jahres Vizemeister Potsdam
Donnerstag, 04. Dezember 2014
Die B-Juniorinnen des Magdeburger FFC empfangen am Samstag um 14:00 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion den Vizemeister und derzeitigen Tabellendritten 1. FFC Turbine Potsdam. Für beide Teams ist es das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres 2014.
Trotz der klaren 2:6 Niederlage des deutschen Vizemeisters am letzten Samstag auf eigenem Platz, im Spitzenspiel gegen den SV Werder Bremen, geht der Dritte als klarer Favorit in die Partie gegen den Magdeburger FFC. Denn in den bisherigen fünf Begegnungen zwischen dem Magdeburger FFC und dem 1. FFC Turbine Potsdam in der B-Juniorinnen-Bundesliga konnten die Gastgeberinnen gegen das Team aus Brandenburg noch nicht einen einzigen Treffer erzielen. Das einzig Zählbare war ein torloses Remis, ansonsten zogen die Magdeburgerinnen den Kürzeren.
Im Hinspiel dominierten die Schützlinge von Steffen Scheler und Anke Witt klar zwar die erste Halbzeit und erspielten sich mehrere Großchancen, doch am Ende unterlagen sie mit 0:3 und standen erneut mit leeren Händen da. Bleibt zu hoffen, dass es an diesem Samstag gegen einen „angeschlagenen“ Gast aus Potsdam besser läuft. Denn immerhin haben die Gastgeberinnen in den letzten sechs Spielen 15 Tore erzielt. An diesem Samstag stehen im Vergleich zu letztem Samstag auch Sina Obiedzinski, Prisca Staiger, Madlen Herbst, Jenny Schäfer und Leona Kunze wieder im Kader des Magdeburger FFC.
weiterhin spielen am 11. Spieltag:
Sa 14:00 Uhr 1. FC Union Berlin gg VfL Wolfsburg
Sa 14:00 Uhr Hamburger SV gg Holstein Kiel
Sa 14:00 Uhr SV Werder Bremen gg 1. FC Lübars
So 11:00 Uhr FF USV Jena gg SV Meppen