http://www.plantan.de/
CLASOP
http://www.sw-magdeburg.de/
http://www.wg1893.de/
toepel 75x35 stork_75x35

1. Sp. 2.BL: Magdeburger FFC unterliegt Absteiger BV Cloppenburg nach 2-Tore Führung

2014 08 31 gg Cloppenburg weissTrotz einer 2-Tore Führung musste sich der Magdeburger FFC am Sonntagnachmittag, am 1. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga im Heinrich-Germer-Stadion gegen den Erstligaabsteiger BV Cloppenburg geschlagen geben.

Die Magdeburger Führung durch Theresa Weiß (40.) sowie Anne Bartke (53.) drehten die Gäste durch Agnieszka Winczo (61.), Eve Chandraratne (66.) sowie Nina Brüggemann (83.).

Fotos

Erwin Keßler vertraute auf die gleiche Startformation, wie im Pokalspiel vergangene Woche in Moers. In den ersten Minuten verlief die Partie recht ausgeglichen. Erst verpasste Dania Schuster die Hereingabe von Theresa Weiß (5.), dann setzte Dania Schuster die Weiß-Hereingabe neben das Tor (19.). Die Gäste hatten in der 21. Minute ihre erste Großchance. MFFC-Torhüterin Sandra Schumann lenkte den Schuss von Annabel Jäger gerade noch über die Querlatte. Auf der Gegenseite bekam Dania Schuster nicht genug Druck hinter den Kopfball, nach der Flanke von Jackie Cruz (29.). Keeperin Schumann konnte in der 40. Minute gegen Eve Chandraratne erfolgreich klären. Im direkten Gegenzug fiel dann der Führungstreffer für den MFFC. Einen mustergültig vorgetragenen Angriff über Lisa Fröhlich und Anne Bartke, schloss Theresa Weiß mit einem Kopfballtor zum 1:0 erfolgreich ab. Ein toller Einstand für die beiden Youngster Theresa Weiß und Lisa Fröhlich, die beide ein tolles Spiel ablieferten. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Anne Bartke gar das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber aus Nahdistanz an der gut reagierenden Keeperin Dominika Wylezek (43.). Es war ein couragierter Auftritt der Gastgeberinnen, die mit der knappen Führung in die Halbzeitpause gingen. 

2014 08 31 gg cloppenburg bartkeAuch nach dem Wiederanpfiff zunächst verhaltenes Spiel beider Teams. Die erste gute Möglichkeit hatten die Gastgeberinnen. Cloppenburgs Innenverteidigerin konnte den tief gespielten Ball von Theresa Weiß auf Anne Bartke nicht verhindern, die in dieser Situation abgeklärt zum 2:0 einschoss (53.). Riesenjubel bei den gut 180 Zuschauern im Heinrich-Germer-Stadion. Der Favorit aus Cloppenburg gab sich lange nicht geschlagen und verkürzte nur neun Minuten später durch ihre Toptorjägerin und polnische Nationalspielerinb Agniszka Winczo auf 2:1 (62.). Ein toller Angriff der Gastgeberinnen wurde in der 65. Minute vom Schiedsrichterkollektiv wegen - vermeintlichen - Abseits zurückgepfiffen. Im direkten Gegenzug glich Cloppenburgs Spielführerin Eve Chandraratne zum 2:2 aus (66.). Die junge Magdeburger Team natürlich nun aus dem Rhytmus.  So kam der Gast durch Winczo wieder zu einer sehr guten Möglichkeit, welche die umsichtige Sandra Schumann im Magdeburger Tor aber vereitelte. In der 83. Minute kippte die Partie endgültig zu Gunsten des Erstligaabsteigers BV Cloppenburg. Nina Brüggemann setzte in der 83. Minute einen Freistoß aus 25m direkt in den Magdeburger Kasten. So jubelte nun und zum Schlusspfiff die Cloppenburger Anhängerschaft, die wohl nicht mit sowie viel Schwerstarbeit gerechnet hatte.

Letztendlich steht aber der Magdeburger FFC nach einer 2-Tore-Führung mit leeren Händen da und reist am kommenden Sonntag zum 1. FC Lübars. Die Berlinerinnen unterlagen heute beim SV Werder Bremen mit 2:4. 

MFFC: Schumann - Rath, Seidler, Beinroth, Cruz - Boycheva (73. Hippauf), Vogelhuber (81. Hoffer) - Bartke (72. Wutzler), Weiß, Fröhlich - Schuster 

 

Ergebnisse des 1. Spieltages:

1. FFC Turbine Potsdam gg SV Meppen   0:2
SV Werder Bremen gg 1. FC Lübars   4:2
VfL Bochum gg Holstein Kiel   4:1
FFV Leipzig gg FSV Gütersloh 2009   0:4
1. FC Union Berlin gg VfL Wolfsburg II   1:1