B-Juniorinnen Bundesliga-Team unterliegt Regionalligist FF USV Jena II
Sonntag, 24. August 2014
Mit 0:2 mussten sich das B-Juniorinnen-Bundesliga-Team des Magdeburger FFC, am heutigen Sonntagnachmittag, auf dem Rasenplatz an der MDCC-Arena, gegen den Zweitligaabsteiger FF USV Jena II geschlagen geben.
Foto sportblog-md weiter Spielszenen gibt es hier
Die gesamte Partie verlief recht ausgeglichen, mit wenig Torraumszenen. In der ersten Halbzeit hatte Manuela Knothe eine hundertprozentige Torchance. Sie scheiterte aus 6m aber an der Gästetorhüterin und konnte den Ball nicht im Kasten unterbringen. Der Regionalligist kam in Halbzeit Eins zu keiner echten Torchance, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging.
Beide Defensivereihen standen gut und so verlief auch die zweite Halbzeit ausgeglichen. Eine knappe Viertelstunde vor Spielende nutzte Jena´s Marie von Carlsburg das Magdeburger Fehlabspiel, „tankte“ sich durch MFFC-Abwehrkette und schloss erfolgreich zum 0:1 ab (76.). Fünf Minuten vor Spielende fing Celine Schöppe ein Magdeburger Zuspiel im Mittelkreis ab, fasst sich ein Herz und jagte den Ball fast von der Mittellinie zum 0:2 Endstand ins Tor (85.). Das junge Magdeburger B-Juniorinnen-Team hatte in der zweiten Halbzeit durch Chantal Münch zwei gute Möglichkeiten, doch dem couragierten Auftritt der Magdeburgerinnen blieb ein Treffer in dieser Partie verwehrt.
Das MFFC-Trainerduo, Steffen Scheler und Anke Witt, zeigte sich mit dem Testspiel ihres B-Juniorinnen-Teams gegen den Frauen-Regionalligisten aus Jena dennoch sehr zufrieden.
MFFC: Tauer (46. Bierbach) – Herbst (46. Wetzel), Gorn, Schulz, Schäfer (46. Jacobs) – Grenz, Hildebrand – Mauly, Bach, Fischer (46. Münch) -Knothe