MFFC gewinnt Vorbereitungsspiel beim NOFV-Meister Eintracht Leipzig Süd
Montag, 18. August 2014
Eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt der Saison 2014/15, der 1. Runde um den DFB-Pokal beim Regionalligisten GSV Moers (am 24. August), gewann Zweitligist Magdeburger FFC am heutigen Sonntagnachmittag ein Vorbereitungsspiel beim NOFV-Meister SV Eintracht Leipzig Süd mit 6:2.
Dania Schuster schoss das erste ihrer vier Tore bereits nach 30 Sekunden
Bei einer Spielzeit von 3x30 Minuten verlief das erste Drittel am ausgeglichensten. Der MFFC mit einem Blitzstart: Dania Schuster setzte nach dem zu kurz abgewehrten Ball, nach dem Schuss von Yvonne Wutzler, erfolgreich nach und setzte die Kugel nach 30 Sekunden zum Führungstor in die Maschen. In der zehnten Minute glich der NOFV-Meister, welcher auf sein Aufstiegsrecht in die 2. Bundesliga verzichtete, durch Susan Heuser aus. Dania Schuster attackierte in der 13. Minute, nach einem zu kurz geratenen Rückpass, erfolgreich Leipzigs Keeperin und schoss ihr Team wieder mit 2:1 in Führung. Fünf Minuten vor Ende des ersten Durchgangs köpfte Lisa Uhlig einen Eckball energisch zum 2:2 ins Magdeburger Tor (25.). Theresa Weiß brachte den Zweitligisten nur zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer wieder in Führung. Mit einem sehenswerten Schuss in den Dreiangel ging es mit dem 3:2 in das nächste Drittel.
Gleich wenige Sekunden nach Beginn des zweiten Drittels hätte Velislava Dimitrova auf 4:2 erhöhen müssen, doch nach einem tollen Zuspiel von Tammy-Cate Schnelle schoss sie neben das leere Tor. Besser machte sie es dann in der 40. Minute, als sie den Ball Tahnee Tjeerdsma zum 4:2 erfolgreich einschob. In der Folge ließen die Schützlinge von Erwin Keßler viele Torchancen liegen. Nach der Kopfballvorlage von Anna Bartke erhöhte Dania Schuster mit einem halbhohen Schuss auf 5:2 (67.).
Im letzten Spielabschnitt hatten die Gastgeberinnen nicht viel entgegenzusetzen. Drei Minuten vor Spielende war es wieder einmal Dania Schuster die den Ball zum 6:2 Endstand im gegnerischen Kasten unterbrachte (87.).
MFFC: Schumann - Rath, Seidler, Beinroth, Cruz – Hoffer, Wutzler – Fröhlich, Bartke, Weiß – D. Schuster (weiterhin spielten: Vogelhuber, Tjeerdsma, Dimitrova, N. Schuster, Schulschenk, Schnelle)