Wutzler-Hattrick im Vorbereitungsspiel gegen FFV Erfurt
Sonntag, 10. August 2014
Am Sonntagnachmittag gewann Zweitligist Magdeburger FFC, bei einer Spielzeit von 3 x 30 Minuten, in Breitenhagen mit 10:0 gegen den Regionalligaabsteiger FFV Erfurt. Dania Schuster und Yvonne Wutzler trafen jeweils dreifach.
Der SV Blau Weiß Breitenhagen freute sich, dass zur „Wiederöffnung“ des Rasenplatzes in Breitenhagen, nach der Hochwasserkatastrophe im vergangenen Jahr, der Magdeburger FFC und FFV Erfurt das geplante Testspiel bei ihnen austrugen. Gut 120 Zuschauer sahen zehn Tore und höherklassigen Fußball, da das ortsansässige Frauenteam auf Kreisebene spielt. Matthias Albrecht, 1. Vizepräsident des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt, übergab dem Verein zudem eine weiter Sachspende.
MFFC-Torjägerin Dania Schuster schoss ihr Team in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Noch vor der ersten Pause erhöhten Anne Bartke (25.) und erneut Dania Schuster (30.) auf 3:0.
Vier Treffer fielen dann im zweiten Drittel. Zunächst war wieder Dania Schuster erfolgreich (34.), ehe Yvonne Wutzler die Führung mit einem lupenreinen Hattrick (54.; 62.; 63.) zur zweiten Halbzeit auf 7:0 erhöhte. Damit war die Partie dann auch entschieden.
Im letzten Drittel trugen sich dann auch noch Velislava Dimitrova (77. und 89.) sowie Tammy-Cate Schnelle (81.) mit ihren Toren in die Torschützenliste ein.
Das Trainerteam zeigte sich nach dem Kurztrainingslager am Freitag und Samstag in Tangermünde sowie dem heutigen Leistungen im Spiel recht zufrieden, auch wenn noch nicht alles rund lief.
MFFC: Schumann – Tjeerdsma, Seidler, Beinroth, Cruz – Hoffer, Boycheva – Fröhlich, Bartke, Weiß – D. Schuster (weterhin spielten: Vogelhuber, Schnelle, Schulschenk, Wutzler, Dimitrova, N. Schuster)
So sah es vor einem Jahr in Breitenhagen aus