17. Sp: Scheler-Team ist Sonntag beim FFV Leipzig zu Gast
Freitag, 24. April 2015
An diesem Sonntag ist der Tabellenletzte Magdeburger FFC, am 18. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Staffel Nord, beim Neunten FFV Leipzig zu Gast. 14:00 Uhr erfolgt der Anstoß auf dem Rasenplatz der Leipziger Sportschule, in der Abtnaundorfer Straße 47 in Leipzig.
Nach fünf Siegen, zwei Unentschieden sowie 10 Niederlagen konnten die Gastgeberinnen den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz (11) um zehn Punkte vergrößern. Es ist auch nicht die Saison des FFV Leipzig, denn bis auf den 3:0 Achtungserfolg gegen den 1. FFC Turbine Potsdam , gelang den Sachsen „lediglich“ Siege gegen die Teams, die hinter ihnen in der Tabelle stehen. Das Hinspiel wurde in Magdeburg mit 3:1 gewonnen, zudem siegten sie gegen Union Berlin (4:1 sowie 5:1) und 2:1 in Kiel. Kiel ist am 9. Mai in Leipzig zu Gast. Mit einem Sieg gegen den Magdeburger FFC könnten sich die FFV-Kickerinnen der Abstiegssorgen schon entledigen.
Der Magdeburger FFC ist schon zum Punkten verdammt. Drei Punkte beträgt der Rückstand auf den „rettenden“ 10. Tabellenplatz. Nach dem Spiel in Leipzig spielt das von Steffen Scheler betreute Team noch zu Hause gegen den SV Werder Bremen und den 1. FFC Turbine Potsdam sowie beim VfL Bochum und am letzten Spieltag könnte es gegen Holstein Kiel, derzeit Elfter mit sieben Punkte, gar noch ein „echtes Finale“ um den Klassenerhalt geben. Personell gibt es aktuell keine Veränderungen zum Kader der Vorwoche, bei der 1:2 Heimniederlage gegen den 1. FC Union Berlin. Das Team zeigte die bislang schlechteste Leistung im Jahr 2015.
weiterhin spielen 18. Spieltag:
11:00 Uhr SV Werder Bremen gg 1. FFC Turbine Potsdam
11:00 Uhr FSV Gütersloh 2009 gg 1. FC Lübars
11:00 Uhr 1. FC Union Berlin gg VfL Bochum
14:00 Uhr VfL Wolfsburg II gg BV Cloppenburg
14:00 Uhr SV Meppen gg Holstein Kiel