5. Sp. Finalrunde LM: Titelverteidiger möchte mit Sieg in Dölau verlustpunktfrei bleiben
Donnerstag, 23. April 2015
Im Duell Zweiter gegen Erster strebt die zweite Mannschaft des Magdeburger FFC am Sonntag, dem 5. Spieltag der Finalrunde um die Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt, beim SV Blau Weiß Dölau einen weiteren Auswärtssieg an.
Manuela Zinke (links im Bild) übernahm kurz nach Saisonbeginn 2014/15 ihre Trainerfunktion der zweiten Mannschaft, Jacqueline Massek (Trainerrin unseres BII-Juniorinnenteams) unterstützt sie dabei
Am letzten Spieltag der „Final-Hinrunde“ ist das Team von Manuela Zinke sowie Jacqueline Massek bei den Randhallenserinnen zu Gast. Der SV Blau Weiß Dölau unterlag vergangenen Sonntag nur knapp beim Vizemeister SV Rot Schwarz Edlau (0:1) und wird den Favoriten aus Magdeburg schon fordern. Für die Zinke/Massek-Schützlinge schon eine Herausforderung auf dem Weg zur Titelverteidigung. Dölau bringt es nach den zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage in der Finalrunde derzeit auf sieben Punkte. Der Titelverteidiger hat mit der maximalen Punktzahl aus vier Spielen 12 Punkte und derzeit fünf Punkte Vorsprung.
Die Dölauerinnen stehen am 03. Mai, an dem Sonntag pausiert „die Liga“, vor einem weiteren großen Spiel der Vereinsgeschichte. Im Halbfinale um den Polytan-Pokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt streben sie mit einem Sieg beim Vizemeister und Vorjahresfinalisten SV Rot Schwarz Edlau einen Sieg an, um erstmals selbst das Pokalfinale zu erreichen. Im zweiten Halbfinale spielt bereits an diesem Sonntag (26. April) der SV Pouch-Rösa gegen den Titelverteidiger und Regionalligisten Hallescher FC.
Weiterhin spielen am Sonntag 26. April am 5. Spieltag der Finalrunde der MSV Wernigerode und der SV Rot Schwarz Edlau gegeneinander. Die Begegnung zwischen dem SV Allstedt und Puch-Rösa wurde, auf Grund des Pokalhalbfinales, auf den 3. Mai verlegt.